Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    die Größe ist schwer vollzubekommen da ja auch nur Mono Töne verwendet werden können ....

    Schau am besten mal in die Hilfe des Progger Kit´s da steht alles genau beschrieben!

    Habe schon ganze Lieder als Weckertöne etc. erstellt ohne Probleme!

    Wegen deinem "Problem" hast du viele Frequenzen im Melder eingerichtet / Scanner betrieb ?

    MFG Beatzler

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Größe ist schwer vollzubekommen da ja auch nur Mono Töne verwendet werden können ....

    Schau am besten mal in die Hilfe des Progger Kit´s da steht alles genau beschrieben!

    Habe schon ganze Lieder als Weckertöne etc. erstellt ohne Probleme!

    Wegen deinem "Problem" hast du viele Frequenzen im Melder eingerichtet / Scanner betrieb ?

    MFG Beatzler


    ok
    werd ich ja sehn wenn das Kit da ist.
    im moment ist nur 1 Frequenz eingestellt
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Heut kam auch mein Programmierkit...leider das selbe "Drama" wie bei dg76 ... Oelmann hat Wochenende :D

    Ich hab mir schonmal die Anleitung angeschaut...das sieht schon ein wenig anspruchsvoller aus als die PSW von Swissphone.
    Bin ich mal gespannt wie er sich Proggen lässt.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Mein Prgg-Kit ist nun freigeschalten und ich hab gestern schon einige Stunden mit proggen verbracht

    Nur bleibet mir eine frage.
    Ich hab soviel Zahlen und Buchstaben im Kopf das ich wahrscheinlich zu blöd bin des hinzu bekommen :S
    Ich möchte das bei 4 RICs die mit Priorität geproggt sind, eine Alarmansage kommt und danach Daueralarm mit nen selbst gemacht Alarmton also er sollte nichtmehr aufhören zu alarmieren bis zum Quittieren.

    Die restlichen RICs möchte ich gern jeden eine alarmansage zuweisen (was ich eigentlich gemacht habe) dann Vibration für ca. 3 sek und dann nen Minipiep und das solls gewesen sein.
    Im moment scheitere ich an der Alarmansage...das mit dem Minipiep habe ich hinbekommen (diskret mit vibration und minipiep) nur kommt die davor eingestellte Ansage nicht mit.

    Hat jemand eine Idee und ist grad nicht so verwirrt? :D
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    zu dem 1.):

    Also dann must du zuerst mal den Haken setzen bei Daueralarm bei Redundant / Laut und Alarm mit Prio Dauerhaft... Hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf...
    Dann machste dir deinen eigenen Ton in die Alarmmuster mit rein ( nicht bei den Ansagen ) Wählst deine Ansage und dein eigenes Alarmmuster zu den RIC´s aus und dann sollte es laufen.
    Er wird dann jedoch je nachdem was in den Alarmzeiten eingetragen ist das Alarmmuster solange wiederholen bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist und fängt dann wieder an mit Ansage + Alarmmuster, solange bis dann halt quittiert wird .... ( wenn so eingestellt natürlich nur ;-) )

    zu dem 2.): Das geht so nicht ?! Du kannst entweder nur Minipiep oder halt normalen Alarm mit oder ohne Vibra dann macht er auch Ansagen aber beim Minipiep macht er halt nur Minipiep ;-)

    Du könntest dir natürlich hier auch eine Ansage inkl. Minipiep am Ende erstellen ( wie oben halt bissle tricksen)

    MFG Beatzler

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Ok soweit hab ich das schon mit den Daueralarm.

    Im Moment habe ich in den Rufalarmen einen Minipiep erstellt und den ausgewählt bei den wo die Ansage kommen soll und halt der Minipiep.
    Aber das "Problem" ist das er nichmehr aufhört mit "minipiepsen"
    tragisch ist das nicht nur hätt ich lieber nur einen Minipieps gehabt mit Ansage nun habe ich halt Ansage + dauerhaftes minipiepsen.

    Ich hab gestern etliche Alarmansagen erstellt, ich hab keine Lust die nochmal komplett neu zu erstellen also lass ich das so wie es ist.

    Die 4 RICs die mit Daueralarm laufen sollen müssten eigentlich so funktionieren und das habe ich schon hinbekommen.
    Nur das "Problem" mit den Minipiep mit Ansage besteht halt, aber wenn das so nicht geht ist das nicht so schlimm.


    Vielen dank das du mir meine Fragen zum Thema LX8 beantwortest :)

    Edit: Könnte ich nicht die "Alarmwiederholung" aus stellen und somit kommt nur ein Minipiep?
    Der Vollalarm und dauerhaft ist ja mit Priorität und somit sollte er ja bei den 4 RICs nichmehr aufhören zu alarmieren.
    Liege ich da richtig?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa ich hatte am Anfang genau die gleichen Schwierigkeiten und mich da auch div. male mit Oelmann direkt mit der Technik auseinandergesetzt ( Super TOP Service muss man hier einfach mal dazu sagen, da zählt auch der einzelne, kleine Kunde noch richtig was ! ). Problem ist hierbei das es keine richtig gute Unterteilung gibt.... Oelmann geht davon aus entweder Minipiep oder halt Alarm oder Stumm ... ( Kommt ja auch alles noch vom LX 2 etc. wo das schon immer so war ... ).

    Du könntest jetzt höchstens mit der Alarmdauer bissle spielen und testen sodass er dann wirklich nur einen Minipiep macht... Nachteil hierbei dann wieder das sich das auf alle RIC´s bezieht und hierbei dann die Zeit ggf. wieder zu kurz ist ...

    Wenn du es aber z.B. so löst das du sagst du hast nur 4 RIC´s mit Prio. und hast die Haken bei wenn Prio = Red. / Endlos Alarm aktiv. UND KEINE (!) weiteren anderen RIC´s ausser Minipiep Alarme könntest du die Alarmwiederholung auf 1 bzw. 0 setzen dann sollte er deinen Minipiep nur einmal wiedergeben und dann still sein ....

    Ist halt alles irgendwie stark miteinander Verknüpft ;-)

    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •