Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ist es eigentlich auch möglich die Waldbrand-Warnung mit dem AM so zu verwenden wie die Wetterwarnung? Sprich das wenn eine Waldbrand-Warnung ansteht es dann auf dem AM so angezeigt wird die eine Wetterwarnung?

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Phoenixfire Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin beim heutigen Probealarm auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen. Unzwar fehlte sowohl in der SMS Alarmierung als auch via Push der Alarmtext. Die Option &3& für Alarmtext im POC32-Eingangsplugin ist aber gesetzt. Anbei der Auszug aus dem Alamierungsserver:

    success xxxxxxxx
    address 123456
    pluginmessage N/A
    18:08:10
    11.03.2013
    Text 123456789, Probealarm xxx, xxxxxxxxxx.
    subric 0

    Resultat:

    N/A
    18:08:10
    11.03.2013

    ...
    Ging es vorher? Denn wie ich sehe wird der Alarmtext im Feld "Text" übertragen und nicht im Feld "message". Wenn du das Alarmtext [Eigene Parameter] Plugin nimmst, kannst du auf "Text" (und somit den Alarmtext) zugreifen.

    Aber wir prüfen das nochmal von unserer Seite. Kommt mir komisch vor.

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Morgen,

    ich habe mal ne Frage zum Wetterplugin.
    Ich habe nun mit eingebaut das auch Unwetterwarnungen im AM3 angezeigt werden sollen.
    Nun kam heute morgen eine Warnung vor strengem Frost, der AM3 titelt das ganze als Warnung vor markantem Wetter. Erst wurde noch dazu ein Sonnensymbol hinterlegt, nun hat es sich geändert in Fog.
    Wenn ich das richtig sehe ist das so wohl eher nicht richtig, oder ?? (siehe Bild)

    Die Übertragung per Prowl ans Handy ging weiterhin richtig und ohne Probleme.

    Dazu hätte ich auch nich die Frage wann die Warnung aus dem AM3 wieder gelöscht wird. Bleibt die Meldung so lange erhalten wie es in der Uhrzeit angegeben ist ??
    Ist die Funktion "Icon an Warnsituation anpassen" aktiv? Denn erst dann ändert sich das Icon bezüglich der Wetterwarnung.

    Die Wetterwarnung bleibt solange aktiv bis:
    - eine neue Wetterwarnung eingeht, oder
    - die Warnung abgelaufen ist (laut DWD)

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich auch möglich die Waldbrand-Warnung mit dem AM so zu verwenden wie die Wetterwarnung? Sprich das wenn eine Waldbrand-Warnung ansteht es dann auf dem AM so angezeigt wird die eine Wetterwarnung?
    Momentan noch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ging es vorher? Denn wie ich sehe wird der Alarmtext im Feld "Text" übertragen und nicht im Feld "message". Wenn du das Alarmtext [Eigene Parameter] Plugin nimmst, kannst du auf "Text" (und somit den Alarmtext) zugreifen.

    Aber wir prüfen das nochmal von unserer Seite. Kommt mir komisch vor.
    Wäre es möglich, das noch die alte poc32 alarm-exe verwendet wird (und ggf. auch ne alte FE version)?
    Denn bei den alten POC32-versionen war die Input-Variable noch Text....

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ist die Funktion "Icon an Warnsituation anpassen" aktiv? Denn erst dann ändert sich das Icon bezüglich der Wetterwarnung.

    Die Wetterwarnung bleibt solange aktiv bis:
    - eine neue Wetterwarnung eingeht, oder
    - die Warnung abgelaufen ist (laut DWD)
    Ich habe mal die Bilder eingefügt. Die Funktion Icon anpassen ist aktiviert, aber trotzdem scheint es falsch zu sein..
    Im zweiten Bild sieht man dann das Icon mit dem Text der Alarmmeldung Glatteis / Schneefall.

    Es ist zwar zur Zeit Sonnig bei uns, aber sollte dann nicht das Icon blau sein und irgendwie nach Schnee und Eis aussehen ??
    So sieht es aus als wäre es draussen extrem heiß - ( was mich zur Zeit sehr freuen würde - scheiß schnee...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anzeige.JPG 
Hits:	242 
Größe:	34,3 KB 
ID:	14534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellung.JPG 
Hits:	219 
Größe:	24,8 KB 
ID:	14535  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •