Ergebnis 1 bis 15 von 256

Thema: Wo sind noch Swissphone ITC600 im Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Dummy-Nachricht?

    Das ist zu kompliziert für den Realbetrieb... Das muss anders gehen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Dummy-Nachricht?

    Das ist zu kompliziert für den Realbetrieb... Das muss anders gehen.
    Was meinst Du mit Dummy Nachricht? Den Text soll man frei eingeben können..

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mahlzeit,

    habe gerade nach ganz was anderem gesucht, und dann in einer .PDF in meinem Swissphone Ordner folgendes gefunden (Auszug)

    Geht dabei um die Kommunikation zwischen ELR und DAG.. Kann es sein dass das hilft? Habe leider keine Möglichkeit gerade, mir das näher anzuschauen, gebe das aber evtl. weiter wenn hilfreich!


    Gruß
    Henning
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.JPG 
Hits:	284 
Größe:	137,1 KB 
ID:	16665  

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    habe gerade nach ganz was anderem gesucht, und dann in einer .PDF in meinem Swissphone Ordner folgendes gefunden (Auszug)

    Geht dabei um die Kommunikation zwischen ELR und DAG.. Kann es sein dass das hilft? Habe leider keine Möglichkeit gerade, mir das näher anzuschauen, gebe das aber evtl. weiter wenn hilfreich!


    Gruß
    Henning
    Moin Henning!
    Genau das Procedere wurde schon mal von Swissphone bei Ihrem Funkrufsystem beschrieben.
    Problem: Bei der Kommunikation DAG <-> DAU ist der Zeichenraum größer als 0-F.
    Es gibt Ähnlichkeiten, z.B. kannst im Alarmtext die Buchstaben verdrehen und die Prüfsumme bleibt trotzdem gleich. Ich denke schon, das zusammengezählt wird, aber wie es weitergeht... :/
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mahlzeit zusammen,

    wieder einige Monate vergangen...

    Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Ich denke, den ITC werde ich nun langsam aus meinem Wirkungskreis wegschieben, und mir was Pocsag-mäßiges mit Betriebsfunkgeräten aufbauen... Da kann ich die Software dann selbst aufsetzen...

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,

    wieder einige Monate vergangen...

    Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Ich denke, den ITC werde ich nun langsam aus meinem Wirkungskreis wegschieben, und mir was Pocsag-mäßiges mit Betriebsfunkgeräten aufbauen... Da kann ich die Software dann selbst aufsetzen...
    Bei mir leider nein, ich habe aktuell keine Zeit zum "spielen". Ich empfehle einen PS-622 von Oelmann, da ist alles fertig und es gibt noch mehr Frequenzbereiche/Rufsysteme bereits als Standard.

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Na klar, gar kein Thema, gar keine Frage. Für eine örtlich begrenzte Alarmierung, z.B. für San-Dienste, Brandsicherheitswachen aber leider nicht praktikabel...

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •