Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    159
    So wurde uns das auch mitgeteilt.

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    So wurde uns das auch mitgeteilt.
    Ah, danke für die Info. :-) Gibts in Hessen eigentlich Landkreise, bei denen schon bekannt ist, dass sie relativ zeitnah zum Endgerätelaunch ihre Alarmierung auf TETRA umstellen? Bei uns läuft bislang nur der Einsatzstellenfunk über TETRA, ansonsten wird noch analog gefunkt. Ich gehe mal davon aus, dass die Umrüstung der Leitstelle noch nicht weit genug fortgeschritten ist und somit auch die Umstellung der Alarmierung ein wenig dauern wird. Leider ist der Informationsfluss in der Hinsicht allerdings recht spärlich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Tetra Paging Hessen

    Mahlzeit Forum,

    da wir in Bayern ja früher oder später auch bei der Tetra Alarmierung landen, wollte ich nachfragen ob es schon Neuigkeiten gibt?
    Was kam bei dem 1000er Test raus? Gibts Verbesserungen an den P8GR? Sind die Pager nun BOS zugelassen?
    MfG
    HLF 49/1

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
    da wir in Bayern ja früher oder später auch bei der Tetra Alarmierung landen,
    Da würde ich im Moment nicht drauf wetten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Da würde ich im Moment nicht drauf wetten.
    Kommt der Freistaat vielleicht doch noch auf die Idee eine 2 Meter Alarmierung auf zu bauen?
    Die Tiroler haben es doch auch geschafft eine 2 Meter Alarmierung(trotz Berge) zu installieren,da wird es doch Bayern wohl auch schaffen.
    Die Kosten werden es doch nicht sein,denn bis ELDIS zum Tetra Alarm umgebaut ist und die Pager zertifiziert sind........ Na ja dann begnügen wir uns mal weiterhin mit den 5 Ton Alarmen.
    MfG
    HLF 49/1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •