Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unfall bei Alarmfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Unfall bei Alarmfahrt

    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  2. #2
    draconomicon Gast
    Ist schon immer wieder traurig zu lesen, dass Kameraden auf den Weg zu einer Hilfeleistung selbst zu Schaden kommen.

    Hatten wir auch schon im Landkreis, leider war damals der maschinist eines TLF´s zu jung und dadurch zu unerfahren und hatte die Schwallwirkung des Tanks unterschätzt.

    Ich hoffe, dass die Kameraden bald wieder aufn Damm sind.

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von draconomicon Beitrag anzeigen
    Hatten wir auch schon im Landkreis, leider war damals der maschinist eines TLF´s zu jung und dadurch zu unerfahren und hatte die Schwallwirkung des Tanks unterschätzt.


    Mfg
    Dürfte allerdings nicht auftreten wenn der Tank vollständig gefüllt ist!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Ich denk das da einfach die Kompetenz der Feuerwehrler fehlt. Unerfahren da zu wenig Einsätze und wenn Sie mal dürfen dann drehen sie am Rad ! Das ist Hammer wie manche aufgeregt sind sobald der FME oder DME losspielt. Ist zwar traurig aber da gilt das alte Sprichwort wieder...!

    Übermut tut selten gut !

    Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    Ich denk das da einfach die Kompetenz der Feuerwehrler fehlt. Unerfahren da zu wenig Einsätze und wenn Sie mal dürfen dann drehen sie am Rad ! Das ist Hammer wie manche aufgeregt sind sobald der FME oder DME losspielt.
    Eben: "Manche".

    Wieso du dann im ersten Satz so eine blödsinnige Pauschalverurteilung abgibst, darf dein Geheimnis bleiben.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    wer schon mal einen LKW oder Bully ob bei der Feuerwehr oder sonstwo richtig in die Pampa geritten hat, weiß wie schnell sowas passieren kann: Weicher, schlecht einschätzbarer Untergrund, schwehres Fahrzeug, evtl. hoher Schwehrpunkt und mit dem Wassertank wurde ja schon genannt.

    Das hat jetzt erstmal nix mit der Alarmfahrt zu tun, davon ist in dem Bericht auch nichts zu lesen.

    Ich hoffe die Kameraden werden schnell und vollständig genesen.

    Bis dann

    Dominic

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Dominic Beitrag anzeigen

    Das hat jetzt erstmal nix mit der Alarmfahrt zu tun, davon ist in dem Bericht auch nichts zu lesen.
    was ist dann das hier gleich im ersten Satz?:
    Zitat Zitat von Bericht Beitrag anzeigen
    Kurz nach 09.00 h wurde die Freiwillige Feuerwehr in Grafling durch die Polizeiinspektion Deggendorf wegen eines Brandes in Alberting alarmiert.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Gretchenfrage: Passierte der Unfall wegen der Alarmfahrt bzw. dem Brand? Oder passierte der Unfall, weil das Fahrzeug zu schwer für den Untergrund war?

    In dem Bericht steht ja z.B. auch, dass das LF dem PKW ausgewichen ist. Das spricht, wenn wir schon die Glaskugel anschalten wollen, m.E. eher nicht dafür, dass der FW-Fahrer zu hitzig war. Daher ist das am Ende ein Allerweltsunfall, der genauso passieren kann, wenn ein anderer LKW aus anderem Grund an dieser Stelle einem PKW ausweichen will.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    In dem Bericht steht ja z.B. auch, dass das LF dem PKW ausgewichen ist. Das spricht, wenn wir schon die Glaskugel anschalten wollen, m.E. eher nicht dafür, dass der FW-Fahrer zu hitzig war. Daher ist das am Ende ein Allerweltsunfall, der genauso passieren kann, wenn ein anderer LKW aus anderem Grund an dieser Stelle einem PKW ausweichen will.
    genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag aussagen. Das sich das Fahrzeug auf der Fahrt zu einer Einsatzstelle befand, sagt ja nichts über die Fahrweise aus und dies geht aus dem Bericht auch nicht hervor.

    Bis dann

    Dominic

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    .... und auserdem........

    Schaut mal bei den Cops vorbei....... ok den Ihr Benz ist zwar keine 125 000 € Wert....

    aber... die Fahren auch viel autos Kaputt.. und da denke ich wen mal ein FW auto kaputt geht iost das jetzt net die welt ... ok ist schon schade und auch schlimm.... aber würden keine unfälle passieren brauchen wir auch keine schere oder spreitzer ... genauso würde es nicht brennen brauchen wir auch keine feuerwehr ... des wegen die sache ist schlimm aber es kann halt passieren......
    Gruß MasterOfFire

  11. #11
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ich glaube aber dass die polizei auch paar mehr einsätze fährt;)

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    was ist dann das hier gleich im ersten Satz?:
    Alarmiert ja und ?!... Was hat das mit einer Einsatzfahrt zu tuen...

    Es wieder typisch dieses Forum, pauschal Urteile abzugeben bei denen man nicht dabei war, wahrscheinlich noch von welchen die nichtmal den "Kinder-Führerschein für PKW haben..."
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •