Seite 6 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

  1. #76
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hm...also noch breiter, tierfer, schneller, Höher....Meldertuning...

    Ich frage mich da schon für wen Swion und andere Hersteller die Melder eigentlich bauen.

    Manchmal denke ich für den privaten User, der alles mitbekommen möchte. Wozu brauche ich 64 Rics und mehr???

    Zu mal der "Neugierige" Zaungast nur die EA-Ric braucht, also wenns hochkommt 1 oder 2 Rics.

    Außer es wird verschlüsselt.

    Meldeempfänger sind in Deutschland ein Luxusartikel geworden, dabei sollen sie doch nur Einsatzkräfte alarmieren, mehr nicht und das wenns geht zuverlässig.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #77
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    NIcht übertrieben - back to the roots

    Der Hurrican Duo ist endlich ein Melder der wieder so alarmiert wie wir das von Swissphone gewöhnt waren. Ich bin froh daß (jedenfalls für mich) die Zwischenära mit den total leisen Boss 9ff Meldern ein Ende finden wird. Und 64 MainRics sind nicht übertrieben, ich habe ein großteil davon schon voll. Gut über den Neos bin ich ganz anderer Meinung - obs das braucht??? Aber das Thema hatten wir schon mal und ich möchte es nicht breit treten "wer braucht einen Porsche Chayenne mit einem CW-Wert eines Einfamilienhauses mit 500PS?"
    Aber der Duo: gaaanz großes Kino.. Und auch das Programmieren ist im Vergleich zu allen anderen Anbietern sehr konfortabel, auch wenn die neue PSW ein bissl gewöhnungsbedüftig ist.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  3. #78
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von DLK23/12 Beitrag anzeigen
    Und 64 MainRics sind nicht übertrieben, ich habe ein großteil davon schon voll.
    Darf man fragen wie man das schafft...?

  4. #79
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wie man das schafft...?
    Es gibt Wehren,die haben locker 20 Schleifen, für jede Funktion usw ne eigene Schleife.

    Gruß Andi

  5. #80
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Es gibt Wehren,die haben locker 20 Schleifen, für jede Funktion usw ne eigene Schleife.
    Da würde es bei uns nur einen müden Arschtritt geben... Alarmierung soll sinnvoll getrennt werden. Nicht übertrieben... Da kann doch kein Konzept dahinter stecken. Falls doch: Das würde mich mal interessieren. Gerne auch per Mail...

  6. #81
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Gibt es denn jetzt Neuigkeiten, wann der DUO in Deutschland eingeführt werden soll?

    Gruß 4-44-3

  7. #82
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Da würde es bei uns nur einen müden Arschtritt geben... Alarmierung soll sinnvoll getrennt werden. Nicht übertrieben... Da kann doch kein Konzept dahinter stecken. Falls doch: Das würde mich mal interessieren. Gerne auch per Mail...
    ..Mich aber auch....20 Rics alleine für nur eine Person, Superman ist born again.

    Ansonsten 64 Rics, einen großteil davon voll, ....sorry Sinn kann das nicht ergeben, wirklich nicht.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #83
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    ..Mich aber auch....20 Rics alleine für nur eine Person, Superman ist born again.

    Ansonsten 64 Rics, einen großteil davon voll, ....sorry Sinn kann das nicht ergeben, wirklich nicht.
    Bei uns gibt es z.b Bereichsführer, die haben alle Schleifen der FF'n im Bereich auf dem Melder. Da kommt schnell einiges zusammen.

    Gruß Andi

  9. #84
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Finde ich selbst total sinnlos, unser Kreisbrandmeister müsste ja dann nen 200 RIC Melder haben...die Amts/Gemeindebrandmeister auch nen Haufen, die haben alle ihren eigenen RIC und dann ist das gut so.
    Jede Wehr 1-4 RIC reichen locker aus!
    FF Gesamt, OWF und Stv. OWF, Das reicht dicke hin!
    Bis später auf 4 Meter! :D


  10. #85
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Finde ich selbst total sinnlos, unser Kreisbrandmeister müsste ja dann nen 200 RIC Melder haben...die Amts/Gemeindebrandmeister auch nen Haufen, die haben alle ihren eigenen RIC und dann ist das gut so.
    Jede Wehr 1-4 RIC reichen locker aus!
    FF Gesamt, OWF und Stv. OWF, Das reicht dicke hin!
    Das ist bei uns abgeschafft worden, mit der Begründung das dadurch bei angespanter Einsatzlage das Netz leicht überlastet ist.

    Im Gegenzug haben Sie ein Jahr später die GPS Übermittlung per Pocsag für die NEF Fahrzeuge eingeführt. .. .

  11. #86
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo

    @andi-Hamburg

    Was hat das denn mit der Leistungs Fähigkeit des Netzes zu tun, schließlich wird die Koordinate nur einmal bei der Alarmierung des NEF übertragen. Bei Größeren Schadenslagen sollte es eher selten eine Rolle spielen ob die Alarmierung der Feuerwehr Hintertupfingen eine Minute länger brauch. Ansonsten kann man es ja auch so lösen das die Bereichsführer usw erst am Schluss der Alarmierung stehen.

    Gruß Jan

  12. #87
    faboi Gast
    Naja, diese riesen Berge an RIC's kann man auch sehr einfach durch eine durchdachte AAO (Alarmierungsraster) umschiffen.
    Hier hat der Kommandant eine RIC, welche in der AAO hinterlegt ist und im ELR ist er automatisch mit drin bei den Szenarien. Und alle höheren Funktionen wie KBM etc. werden automatisch vom ELR je nach Stichwort Personen- oder Gruppenbezogen mitalarmiert. Es gibt halt verschiedene Wege entweder die AAO pflegen und ein Kreuz setzen oder die Melder mit Adressen ausstatten...
    Aber das ist hier eigentlich eh alles Offtopic :-)

  13. #88
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es z.b Bereichsführer, die haben alle Schleifen der FF'n im Bereich auf dem Melder. Da kommt schnell einiges zusammen.

    Gruß Andi
    ....die kann man einfach bei den Einsätzen in deren betroffenen Bereichen einfach mitalarmieren, ganz einfach.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #89
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Komische Diskussion

    Hallo Forum Gemeinde...
    Dies sollte doch ein Beitrag über den Hurrican Duo bleiben und nicht in ein völlig anderes und dazu noch überflüssiges Thema abtriften. Es mag sein daß sich der gewöhnliche Feuerwehrler nicht vorstellen kann daß es Überregionale Instanzen gibt die mehr als 4 Rics brauchen. Es soll sich doch jeder so oft alarmieren lassen wie er will - oder schwingt ein bischen Neid mit?
    Man darf auch dazu ergänzen - entweder hat man viele Rics in der AAO und ein sehr ausgedifteltes Alarmstichwortverzeichniss oder ich arbeite mit 4 Stichworten und kann dann halt auch nur mit wenigen RICs arbeiten. Eine sehr gut ausgefeilte Alarmierung mit sehr viel unterschiedlichen RICs hällt jedenfalls die Alarmstrukur im Funk schlank. Wir können so mit max 5-6Rics alles und jeglich Denkbares alarmieren mit allen horizontalen und vertikalen Möglichkeiten.
    (horizontal=LZ1 der FW A und LZ2 der FW B)(Vertikal KBM-LRA und sonstige) und das ohne ExpressAlarm.
    Aber wie gesagt vielleicht machen wir ein seperates "Ich diskutiere über die Alarmierungsmöglichkeiten- Threat" auf. Jedenfalls sollte das hier den Infos über den Hurrican vorbehalten sein - finde ich. Grüße
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  15. #90
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hallo,

    hat jemand die Bedienungsanleitung zum Hurricane Duo und evtl. auch zur PSWPlus und kann mir diese zukommen lassen?

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •