Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    kann mir mal jemand diesen "scanner betrieb" erklären?
    und was bedeutet 4 kanäle gleichzeitig empfangen?
    kann ich zb. kanal XY mit je 64 rics besetzen und kanal YX ebenfalls mit 64 rics?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir mal jemand diesen "scanner betrieb" erklären?
    und was bedeutet 4 kanäle gleichzeitig empfangen?
    kann ich zb. kanal XY mit je 64 rics besetzen und kanal YX ebenfalls mit 64 rics?
    Hey,

    also du kannst einmalig 64 RIC´s vergeben. Diese dann aber parallel auf bis zu 4 unterschiedlichen Frequenzen laufen lassen. Z.b. Brauchst du 10 RIC´s für Frequenz A und in der Bereitschaftswoche 3 RIC´s auf Frequenz B usw...

    Lassen sich auf wunderbar mittels Profilen zu / ab / umschalten... Alles nur ne Sache der Programmierung.

    MFG Beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    ah ok also einmalig 64 rics auf bis zu 4 frequenzen verteilbar ;)

    und was ist dieser "scanner betrieb"?


    ich überlege grad stark welchen melder ich mir kaufen soll, der LX8 oder doch der NEO.S mit der hoffnung das bald ein update kommt aber ich schwanke eher zum LX8 dort stört mich nur der preis der Programmiereinheit :(
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Heute kam mein LX8.
    nun gleich 2 Fragen.

    1. Der Melder zeigt die ganze zeit "kein Netz" an.
    Ich hab in meiner Programmiervorstellung die "Feldstärke" 7 oder 5 Min. mit einen ? angegeben.
    Was nun Programmiert wurde weiß ich nicht.
    Ich habe aber auch 1 der 3 "Testdau RIC" drauf Programmiert quasie als "Probealarm"
    aber das sollte ja nicht stören oder?
    Also meinen 925 hatte das nicht gestört.


    Das 2. ich hab 10 RICs drauf. Nur kann ich ohne Programmierstation nur einen Ton zu alle 10 RICs wählen oder?
    Meine Vorstellung wäre zb. RIC 1 "Minipieps" RIC 2 "Ton 3"........


    grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also das erste versteh ich nicht so ganz ?! 5-7 was ?

    Wenn du den Dau TEst drauf hast, wird dieser dann korrekt ausgewertet ?


    Reichweitenalarm kann man komplett ausstellen... Ich habe bei mir dort unsere Dau Test RIC hinterlegt mit einer bestimmten Zeitspanne und es läuft super!

    Hast du ggf. mehrere Frequenzen aktiv und eine der anderen Frequenzen hat keine Aktivität ?

    Zum zweiten habe ich es in meiner Config aktuell so das ich pro RIC beim Programmieren direkt entsprechende Ansagen hinterlegt habe. Somit macht es bei mir dann auch keinerlei Auswirkung mehr welche Töne ich im Meldermenü einstelle als Alarmierungstöne!

    Bei dem Melder macht sich selber programmieren eigentlich am besten grad mit den ganzen Töne rumspielerei und grad auch am Anfang wenn der DME neu ist :D


    MFG Beatzler

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Der Feldstärkealarm wurde auf 5 bzw. 7 Minuten Programmiert (ich weiß nicht was er nun programmiert hatt 7 oder 5 Mintuen)
    Die Test DAUs kommen ordentlich an so wie es sein sollte.
    Trotzdem haut irgendwas nicht hin. Ich denke eher das die Minuten falsch sind?
    Ich habe auch nur eine Frequenz auf 4 profilen also daran liegt es auch nicht


    Hmm also kann ich nicht direkt am Gerät zb zu RIC 1 Ton 3 und RIC 4 Ton 13 auswählen?

    Ich muss mir noch ein Programmierkit anlegen.

    Wenn ich die Töne auswählen will sind am anfang vor den zahlen 2 Symbole, was haben die zu bedeuten?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    HEy,

    also der Feldstärkealarm sollte idealerweise über dem Zeitraum des eigentlichen Dau Test´s liegen ;-) Also ist der Dau Test alle 5 Min den Feldstärkealarm ggf. auf 17 min oder so stellen dann ist die gefahr eines falschen Feldstärkealarm´s relativ gering ....

    Also bei mir hat es keinen Einfluss mehr darauf welcher Alarmton im Melder eingestellt wird da sie pro RIC fest vergeben sind... Ich deute das auch so das selbst wenn man es einstellen kann das dann generell für alle Alarmierungen gilt..

    Was für kleine Symbole ? Habe ich leider nicht.


    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •