Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

  1. #61
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Ja so wird es sein, Kater 9 [emoji28]

  2. #62
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    au weia....die Geschichte der digitalen Alarmierung wird neu geschrieben werden müssen.

    Mit diesem Thread ist jetzt jedem Kunden möglich das Richtige bei ner Ausschreibung für ein Digitalarmnetz zu machen.

    Wichtigster Punkt oder Erkenntnis: es darf niemals Swissphone sein.

    Sorry die Polemik, aber das ist schon hier ne Kiste.......und es geht hier mit Nichten allein um das bloße posten von neuen DA-Netzen.......wer es glauben will dem kann ich auch nicht helfen...

    In diesem Sinne viel Spaß noch bei der Werbeveranstaltung, wenn nicht hier dann gerne auch im RLP-Thread.

    Und bitte nicht vergessen: alles nur nicht Swissphone ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #63
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Na dann schreibt doch bitte mal die Infos die ich hier "unterdrücke". Welche Netze fehlen denn die im letzten Jahr neu dazu gekommen sind?

  4. #64
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Vorpommern Greifswald: Multimastersystem mit 55 DAU,
    aktive Rückmeldung, Hybridalarm, IDEA-Verschlüsselung, Express
    Alarm +++ Teilnetz Südpfalz: Multimaster / Multibaud-Netz
    mit 75 DAU, aktive Rückmeldung, Hybridalarm, dezentrale Einspeisung,
    IDEA-Verschlüsselung, Express Alarm +++ Schwä-
    bisch Hall: Multimaster / Multibaud-Netz mit 58 DAU, aktive
    Rückmeldung, Hybridalarm, IDEA-Verschlüsselung, Express
    Alarm +++ Rhein Sieg Kreis: Erweiterung auf Multimaster- und
    Multibaud Technik +++ Cloppenburg: Multimastersystem mit 18
    DAU, IDEA-Verschlüsselung, Express Alarm +++

  5. #65
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    ... Rhein Sieg Kreis: Erweiterung auf Multimaster- und
    Multibaud Technik+++

    Woher hast du die Info? Bleibt die Frequenz gleich?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #66
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Offizielle Info von SWISSPHONE im Newsletter [emoji2]

  7. #67
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Vorpommern Greifswald: Multimastersystem mit 55 DAU,
    aktive Rückmeldung, Hybridalarm, IDEA-Verschlüsselung, Express
    Alarm +++ Teilnetz Südpfalz: Multimaster / Multibaud-Netz
    mit 75 DAU, aktive Rückmeldung, Hybridalarm, dezentrale Einspeisung,
    IDEA-Verschlüsselung, Express Alarm +++ Schwä-
    bisch Hall: Multimaster / Multibaud-Netz mit 58 DAU, aktive
    Rückmeldung, Hybridalarm, IDEA-Verschlüsselung, Express
    Alarm +++ Rhein Sieg Kreis: Erweiterung auf Multimaster- und
    Multibaud Technik +++ Cloppenburg: Multimastersystem mit 18
    DAU, IDEA-Verschlüsselung, Express Alarm +++
    Vielen Dank für die Ergänzungen, etwas muss ich aber noch dazu kommentieren bzgl. der Anforderung "im letzten Jahr"

    Greifswald: ok
    Schwäbisch Hall: aus 2013
    Cloppenburg: aus 2011
    Rhein-Sieg: ok
    und jetzt noch mein Lieblingsnetz Südpfalz:

    Beauftragung 2013, bis heute kein Multibaud, kein Multimaster und keine dezentrale Einspeisung (wie ausgeschrieben), aktuell 28 DAU, 75 nur in der Planung. Bisher durchschnittliche Aufbaugeschwindigkeit 1,5 DAU pro Monat, hochgerechnet also Fertigstellung in 31 Monaten :-) und ansonsten Verweis auf die projekteigenen Einträge

  8. #68
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Heute morgen war Angebotseröffnung in Stade. Ausgeschrieben waren eine komplette Infrastruktur, ca. 240 Sirensteuerempfänger sowie ca. 3000 DME. Es gab drei Angebote. Preislich durchsetzen konnte sich erneut mit deutlichem Abstand das Angebot der SNS aus Münster.
    Wer waren denn die anderen Bieter?

  9. #69
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Eine Bietergemeinschaft aus Oelmann/Hörmann und der lokale Swissphone Systempartner.

  10. #70
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Na dann schreibt doch bitte mal die Infos die ich hier "unterdrücke". Welche Netze fehlen denn die im letzten Jahr neu dazu gekommen sind?
    Darum gehts nicht. Aus deinen Beiträgen hier, aber auch schon im RLP Thread geht klar hervor das es hier darum geht Swissphone recht negativ erscheinen zu lassen, jedoch alles was es an Konkurrenz gibt ist Top. Du benutzt selbst bewusst diesen von Dir selbst erstellten Thread zusätzlich dazu. Hersteller kritisieren hier im user Forum ist kein Thema, wie gesagt, bin nicht der Swion Fan, aber Jim hat es schon gesagt, das hat hier einen gewerblichen Charakter und das ist keine blosse Vermutung. Einige haben das schon durchschaut..... leider Gottes einige wiederum nicht. Und das gehört hier meiner Meinung nicht hin. Wer sich alle Deine Beiträge zu diesen Themen durchliest wird dies auch bemerken.

    Soviel dazu.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #71
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Dabei hab ich mich doch bemüht die Kritik ernst zu nehmen und z.B. durch Verzicht auf die Preisdifferenzen und generell der absoluten Zahlen, die Sache nicht mehr so schlimm für Swissphone aussehen zu lassen. Vgl. Angaben zur Ausschreibung Stade // Osnabrück. Wenn ich noch mehr weglasse geht irgendwann der Informationsgehalt verloren. Wenn es halt über die anderen wenig Negatives zu berichten gibt, kann ich auch nicht etwas erfinden nur um die Sache auszubalancieren.

  12. #72
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Vielleicht sollten wir hier wieder auf den ursprünglichen Sinn des Treat zurückkommen:

    Wo wurden seit 2014 neue DA-Netze eingerichtet und wer hat sie errichtet?

    Persönliche Anfeindungen sollten unterbleiben. Jedem steht es hier frei, selber einen Beitrag zu posten, wenn ihm ein neues DA-Netz bekannt ist / wird. Ebenso kann jeder auf einen Beitrag antworten, wenn es falsche Informationen gibt.

    Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass jeder seine eigene Meinung zu dem einen oder anderen Anbieter hat. Wertungen sollten aus o.g. Gründen hier unterbleiben. IdR. fällen sowieso andere die Entscheidung, welcher Anbieter den Auftrag bekommt und da sind zumeist ganz andere Eckpunkte von Interesse, als wir hier als Nutzer gerne hätten. Die meisten Stadt-/Gemeinderäte weigern sich halt Leute zu fragen, die sie fachgerecht beraten können (Stadt-/Gemeindebrandmeister?)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #73
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Weiss jemand etwas zum neuen Netz in Vorpommern Greifswald (VG)?

  14. #74
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Das netz ist im Aubau und im test so stand der dinge

  15. #75
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir hier wieder auf den ursprünglichen Sinn des Treat zurückkommen:

    Wo wurden seit 2014 neue DA-Netze eingerichtet und wer hat sie errichtet?

    Persönliche Anfeindungen sollten unterbleiben. Jedem steht es hier frei, selber einen Beitrag zu posten, wenn ihm ein neues DA-Netz bekannt ist / wird. Ebenso kann jeder auf einen Beitrag antworten, wenn es falsche Informationen gibt.

    Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass jeder seine eigene Meinung zu dem einen oder anderen Anbieter hat. Wertungen sollten aus o.g. Gründen hier unterbleiben. IdR. fällen sowieso andere die Entscheidung, welcher Anbieter den Auftrag bekommt und da sind zumeist ganz andere Eckpunkte von Interesse, als wir hier als Nutzer gerne hätten. Die meisten Stadt-/Gemeinderäte weigern sich halt Leute zu fragen, die sie fachgerecht beraten können (Stadt-/Gemeindebrandmeister?)
    Danke, sehr gelungener Beitrag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •