Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    13
    sagen wir es mal so... wenn ich das gerät anders bequarzen lasse auf einen kanal der nicht genutzt wird wo ich theoretisch keinen mit stören kann, währe es dann möglich da die reichweite zu erhöhen?

    ist das eine sichere alternative zu meinem vorherigen vorhaben??

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von FF36Tim Beitrag anzeigen
    sagen wir es mal so... wenn ich das gerät anders bequarzen lasse auf einen kanal der nicht genutzt wird wo ich theoretisch keinen mit stören kann, währe es dann möglich da die reichweite zu erhöhen?

    ist das eine sichere alternative zu meinem vorherigen vorhaben??
    Nicht wirklich wenn es "günstig" sein soll.
    Denn du übersiehst das du ja auch endsprechend jeden einzelnen DME speziell dafür umbequarzen lassen musst. Mit offiziell beschafften DME's wird man dir das kaum erlauben.

    Wenn du dein Vorhaben wirklich verwirklichen willst, solltest du technisch durchaus auch einfachere Varianten (z.B. analoge FME's mittels alter AG-Einheit auslösen) in betracht ziehen.

    Allerdings wäre es zunächst einmal wichtig die rechtliche Seite ab zu sichern.
    Also ein Konzept erarbeiten und formell aufhübschen womit man bei anderen BOS-Diensten und der Institution welche für die Vergabe von BOS-Bedarfskanälen (z.B. in NRW die LZPD) darlegen kann warum und wieso das sinnvoll wäre.
    Denn der Hauptknackpunkt ist das DME's und FME's eben BOS-Geräte sind die ausschließlich in die Hand von endsprechend geschulten und vereidigten (BOS-Funklehrgang) BOS'lern gehört.

    Die Herrausgabe solcher BOS-Geräte an "Kindern" ist der Knackpunkt!

    Wenn überhaupt ist das ganze eh nur machbar, wenn du die politischen Stellen davon überzeugst das dieses unabdingbar zur Nachwuchsgewinnung ist (was noch von dir zu beweisen währe) und diese Enscheidungsinstitutionen überzeugst das du dafür einen speziellen Bedarfskanal für die Dauer solcher Veranstaltungen brauchst.

    Die warscheinlichkeit dürfte aber bei 99% liegen das dir diese Stellen vorschlagen sowas ausserhalb der BOS-Kanäle und ohne BOS-Geräte zu machen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    also der Aufwand, um eine Technik zu installieren und legal zu betreiben, deren Nutzwert und Komfort schon mit einem Set von Schnurlostelefonen für 50€ einmalige Kosten bei weitem übertroffen wird. Da wird jeder Gemeinderat begeistert sein.

    Wird hatten mal für einen BF-Tag ne alte mechanische Handsirene im Flur der Wache stehen und die Kiddies hatten ihren Spass.

    Sorry, ich glaube du suchst die schwierigste Lösung für ein einfaches Problem.

    Bis dann

    Dominic

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo zusammen,

    das Projekt verfolge ich mehr oder weniger auch die ganze Zeit. Allerdings stopte das Thema bei der Erstellung einer Platine. Da ich mittlerweile die Möglichkeit habe, Platinen mit eine CNC-Fräsmaschine zu fräsen, habe ich mal eine gemäß dem Platinenlayout gefräst.

    Ich habe die Platine mal als Bild beigefügt.

    Könnte mal jemand drüber schauen, ob sich ein Fehler in der Leiterbahn eingeschlichen hat?

    Grüße
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Platine_fertig.jpg 
Hits:	374 
Größe:	560,8 KB 
ID:	15420  

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    Hab mal ein Blick drauf geworfen. Sieht ganz in Ordnung aus. Schön gefräst. Nimm aber für IC3 ein TL082.

    LG
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •