Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Wie versprochen kommt hier der Schaltplan. Da ich keine Z-Diode 2V4 mehr da hatte hab ich einfach einen 470 Ohm Widerstand genommen hat auch funktioniert. Es ist genau die selbe Schaltung wie Sie hier im Forum entwickelt wurde aus diesem Grunde könnte man doch die zwei Threads zusammenführen hier ist aber ein Moderator gefragt.

    Negativ ist aber an der Schaltung das sobald das Teil mit Spannung versorgt wird es auch sendet. Ist halt sehr einfach gehalten könnte man aber bestimmt mit einen NE555 in den Griff bekommen da muss ich mal noch ein paar Nächte mir Gedanken machen.

    So nun hätte ich aber doch mal noch eine Frage an die Experten hier im Forum.
    Ich hab hier ein Quarz vor Ort der für 173.240Mhz gemacht wurde. Mit diesem Quarz bekomme ich aber einfach den Hub von +/- 4kHz nicht eingestellt. Ich hab meine Soundkarte am Mikrofoneingang so eingestellt das ich bei einem 4kHz Hub einen Level in der Decoder.exe Datei von 8000 angezeigt bekomme. Dieser Quarz kann ich aber max. auf einen Level von 6000 einstellen also +/- 3kHz. Wenn ich den Quarz in einen Hurrican DV300 reinstecke löst der Melder aus.

    An was könnte das liegen? Vielleicht hat ja einer eine Idee. Bin für jede Antwort sehr dankbar.

    mfg
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •