Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn bereits was neues zur Tetra Alarmierung in Hessen?
    49/1... Du bist nicht aus Hessen oder?
    Es bringt nichts permanent nachzufragen. Du wirst es nicht erfahren - schon gar nicht hier über das Forum.
    Stell' die Erwartungen an die Digitale Alarmierung über Tetra nicht zu hoch. Es sind viel zu viele Lücken im Netz als das es in der Fläche zuverlässig läuft.
    Da muss einiges nachgebessert werden wenn man auf den "Standard" der bisher immer noch genutzten analogen Alarmierung hinaus will.

    Zur Hardware kann man noch gar nicht viel sagen.
    www.digitalfunk-wetteraukreis.de wurde ja hier bereits erwähnt. Mehr an Informationen wirst Du kaum bekommen, da sie entweder selbst noch nicht bekannt sein können oder aber nicht mitgeteilt werden dürfen!

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Es sind viel zu viele Lücken im Netz als das es in der Fläche zuverlässig läuft.
    Da muss einiges nachgebessert werden wenn man auf den "Standard" der bisher immer noch genutzten analogen Alarmierung hinaus will.

    Gruß
    ZL
    So ist es. Und das gilt, so und nicht anders, auch für Bayern.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    ....und für den Betrag die die Ergänzung in Bayern kostet, könnte das Land jedem Landkreis ein digitales Alarmierungsnetz und 5000 Melder schenken und hätte immer noch Millionen gespart.

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    ....und für den Betrag die die Ergänzung in Bayern kostet, könnte das Land jedem Landkreis ein digitales Alarmierungsnetz und 5000 Melder schenken und hätte immer noch Millionen gespart.
    ... das mag ja sein. Aber ich als Endanwender profitiere doch potentiell von einem guten Netzausbau, der neben der Alarmierung auch über eine verbesserte Funkversorgung im täglichen Nutzen (MRT, HRT) verfügt.

    Rechtfertigt eine vorhandene gut funktionierende analoge Alarmierung ein Digitalalarmnetz? Ich meine nein. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
    Von daher kann ich den Weg über BOSNET nur begrüßen und mal ehrlich: Interessieren mich als BOS'ler der nicht in den Gremien sitzt die Kosten von Ausbau und Instandhaltung von Netzen? -> Nein. Ich brauche ein System auf das ich mich im Einsatzfall verlasen kann und zum Einsatzerfolg führt.

    Aber da sind wir wieder ganz schnell beim Thema Grundsatzdiskussion um das es ja in diesem Thread nicht geht.

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    ... das mag ja sein. Aber ich als Endanwender profitiere doch potentiell von einem guten Netzausbau, der neben der Alarmierung auch über eine verbesserte Funkversorgung im täglichen Nutzen (MRT, HRT) verfügt.
    Selbst wenn du auf Köpfhöhe mit deinem HRT im kompletten Gebäude empfang hast, heißt das nicht das im gleichen Gebäude der Pager am Gürtel ebenfalls Empfang hat.
    Somit kommst du irgendwann an den Punkt wo die Ausgaben rein nur noch fürs Paging steigen und zwar massiv.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Och Alex, ist doch egal...
    Dafür kann ich dann, als super wichtiges Person, die ich nun mal bin, in meinem Keller auf der Couch liegend, mit meinem dienstlich erschlichenen HRT, bei dem mein Hund schon die Antenne halb abgekaut hat, weiter den Funk mithören... ;)

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Wie ist denn die Lage in Hessen bzgl. TETRA Alarmierung? Es ist ja ziemlich ruhig hier ......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •