Zitat Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der S.Quad offenbar bei manchen Wave-Dateien den Alarm empfängt und auswertet, dann aber nach dem ersten Durchlauf der Datei abbricht und der DME sich resetet. Ändere ich den Alarmton von der Wave-Datei zu einem "normalen" Ton, läuft der DME problemfrei.

Beim Programmieren der Wave-Dateien fällt auf, dass diese teilweise mehrfach geschrieben werden mussten, weil es Fehlermeldungen gab.

Bei mir ist das sehr ähnlich: Ich hab ein wav-File von 16 Sekunden (2,7MB). Meine DME Firmware ist 1.46. Die RIC ist wegen IDEA Express Alarm als "EA Ton" programmiert.
Ich kann die RIC gefühlt 100 Mal problemlos mit dem DME Tester auslösen und der DME startet nicht neu. Mit dem DME Tester ist es ja aber auch kein echter Express-Alarm.

Kommt der Alarm von der Leitstelle als verschlüsselter Expressalarm, dann spielt der DME ca. 2-3 Sekunden und resettet sich dann. Im Express-Alarm hab ich aber immer noch min. eine weitere RIC ohne wav Datei mit drinnen. Vielleicht hängt es einfach auch an dem Zusammenspiel von mehreren RICS mit/ohne wav. Oder eben am Expressalarm.

Sonst noch jemand DME Abstürze / Resets im Zusammenhang mit wav-Files ??