Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Adresserkennung funktioniert nicht mehr mit apager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    keine Probleme!!
    aPager IOS und aPager Android und AM3 Adresse wird sauber übergeben

    FE 1.6.6
    Adresserkennung global aktiviert
    Adresserkennung über Straßenverzeichnis und Objektverzeichnis aktiviert (für die Einheiten die es haben sollen)

    Grüße

    wo lässt du den die Adresse suchen in Message oder steht die Adresse bei dir in einer anderen zuweisung?

    bei mir wird wenn die Adresserkennung geklappt hat (entweder über Straßenverzeichnis oder Objektverzeichnis) der Punkt: location_URL angelegt
    passiert das bie dir auch? Wenn ja wenn du den link in einen Browser eingibst wo landest du da? auch in Grönland?
    Geändert von Maulwurf (10.03.2014 um 06:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    keine Probleme!!
    wo lässt du den die Adresse suchen in Message oder steht die Adresse bei dir in einer anderen zuweisung?

    bei mir wird wenn die Adresserkennung geklappt hat (entweder über Straßenverzeichnis oder Objektverzeichnis) der Punkt: location_URL angelegt
    passiert das bie dir auch? Wenn ja wenn du den link in einen Browser eingibst wo landest du da? auch in Grönland?
    Die Adresse lasse ich in dem Feld Message suchen. Dort steht auch die Adresse drin. Im Alarm Monitor wird die Adresse korrekt angezeigt.
    location_URL ist auch korrekt, der Link führt zur richtigen Adresse (im Browser und AM)
    Die Adressberechnung brauche ich eigentlich nur um evtl. vorhandene Objekte anzeigen zu lassen.

    Hat bisher Einwandfrei Funktioniert mit dem neuen Update will es nicht mehr :-(

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Die Adresse lasse ich in dem Feld Message suchen. Dort steht auch die Adresse drin. Im Alarm Monitor wird die Adresse korrekt angezeigt.
    location_URL ist auch korrekt, der Link führt zur richtigen Adresse (im Browser und AM)
    Die Adressberechnung brauche ich eigentlich nur um evtl. vorhandene Objekte anzeigen zu lassen.

    Hat bisher Einwandfrei Funktioniert mit dem neuen Update will es nicht mehr :-(
    würde in deinem Fall auch mal das gleiche machen wie redfrog vorgeschlagen hat! wer weiß was beim update passiert ist! so haste dann den vergleich zu einem neuen System und deinem bei gleichem Software Stand!

    Ist ja erst mal nur um zu testen um raus zu finden woran es liegen kann!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Werde nochmal eine komplett neue Version probieren mit nur einem Benutzer. Mal schauen ob ich heute noch dazu komme.

    Ein Update in dem Sinne hab ich nicht gemacht, die gezippte Datei runter geladen, Ordner kopiert, fertisch...
    Was das mit der Übertragung der Adresse an den aPager zu tun haben könnte (wie gesagt, am AM3 alles Prima) versteh ich ned ganz aber wird probiert.

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Das Koordinatensystem ist übrigens GK 3.
    Aus irgendeinem Grund setzt das Siemens System nach der Koordinate noch einen punkt um den Standort genauer zu treffen. Das ist aber wohl gegen die Koventionen des GK Systems. Lasse ich den Punkt und den Wert dahinter weg komme ich in die Nähe der E-Stelle...

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich hatte auch nur die gezippten Datein genommen und bei mir gab es mit dem Wetterwarninputplugin Probleme (hatte nur RLP als Auswahl warum weiß keiner!)

    FE Config gesichert, alles gelöscht, FE als Installation ausgeführt
    Config rein und alles war wieder perfekt!

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Es ist völlig unverständlich aber es Funktioniert wieder...

    Der Grund für das ganze Chaos war eine Änderung in der Leitstelle, dort wurde das Koordinatensystem umgestellt. Warum aber selbst nachdem ich die Berechnung über Koordinaten abgestellt hatte die Adresse vom aPager nicht berechnet wurde oder von FE nicht übergeben wurde... Who knows...

    Völlig Wurscht, es tut wieder :-)

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    FE 1.6.6
    Adresserkennung global aktiviert
    Adresserkennung über Straßenverzeichnis und Objektverzeichnis aktiviert (für die Einheiten die es haben sollen)
    Guten abend,

    habe das Problem, dass bei Android die Adresse richtig berechnet wird, bei IOS meistens im Nachbarort / Gemeinde.

    Was kann ich verändern ?

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •