Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dort zwei Minuten eingebe müsste es theoretisch klappen, ja?
    Noch etwas ... Hab irgendwie ein Problem mit der automatischen Adressfindung.
    Sieht der Alarm so aus:
    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11

    wird die Straße erkannt und somit die Route berechnet.

    Sieht der Alarm aber so aus:

    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11, bei Mustermann

    steht dort Route konnte nicht berechnet werden.

    Als Hinweis: Habe den ersten Alarmtext als Muster für die Automatische Adressfindung genutzt.

    Nutze ich den zweiten zeigt er nur die Adresse an, wenn nach der Straße & HAusnummer noch eine weitere Angabe kommt.

    Kann ich das ganze mit der Adresse-aus-Datei-Funktion beseitigen?
    Bei dir geht entweder das obere oder das untere. In deinem Fall würde ich dann die Adressen aus einer Datei lesen lassen. Dann sollten beide Fälle gehen.


    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann man den Inhalt des Hauptfensters ja auswählbar machen (Datum, Uhrzeit, eigener Text, etc.)?

    Kannst du eventuell auch was an der Karte machen? Für unsere Wehr, die im kompletten Stadtgebiet und in den Nachbarkreisen eingesetzt wird, ist die Routenanzeige eher undetailiert. Wäre es möglich nicht eine komplette Route von A nach B anzuzeigen, sondern nur das "Zielgebiet" mit einem Radius von 1 km? So wäre der Einsatzort besser zu erkennen (direkte Anfahrt, Bereitstellungsraum usw.).

    Sind wie gesagt nur Anregungen, schon klar das nicht alles möglich nicht!

    Auf jeden Fall jetzt schonmal vielen Dank und ein großes Lob an affenmensch!

    Gruß
    Jan
    Alarmtext-Fenster:
    Wie gesagt, für ein solch großes Update hab ich im Moment auf Grund des AT2.0 keine Zeit.
    Zoom:
    Das geht bereits:
    Du kannst auswählen, ob er:
    - Denn Zoom so einstellen soll das die gesamte Route ins Fenster passt (Standard).
    - Die Route zwar angezeigt wird, aber es wird die Zieladresse zentriert mit der Zoomstufe die du selber eingestellt hast.
    Einfach den Haken unter Einstellungen>Route>"Zoom an Route" anpassen wegmachen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Alarmtext-Fenster:
    Wie gesagt, für ein solch großes Update hab ich im Moment auf Grund des AT2.0 keine Zeit.
    Zoom:
    Das geht bereits:
    Du kannst auswählen, ob er:
    - Denn Zoom so einstellen soll das die gesamte Route ins Fenster passt (Standard).
    - Die Route zwar angezeigt wird, aber es wird die Zieladresse zentriert mit der Zoomstufe die du selber eingestellt hast.
    Einfach den Haken unter Einstellungen>Route>"Zoom an Route" anpassen wegmachen.
    Moin,

    alles klar! Danke für den Tipp. Wenn ich jetzt den Kartenausschnitt mit dem Zielort auch noch gedruckt haben möchte, kann ich das irgendwo einstellen?

    Unter "Druck" kann ich mir zwar die Route drucken lassen, aber da ich die Routenberechnung ja ausgeschaltet habe, passiert nichts! Oder habe ich was übersehen?

    Gruß
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •