Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung, welche Feuerwehren in Oberbayern mit dem FMS in den Fahrzeugen arbeiten.
Wie ist da die Nachrüstung im Gange und wo kann man sowas nachlesen?
Gruß
Scarlet
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung, welche Feuerwehren in Oberbayern mit dem FMS in den Fahrzeugen arbeiten.
Wie ist da die Nachrüstung im Gange und wo kann man sowas nachlesen?
Gruß
Scarlet
Wenn der Digitalfunk jetzt kommt fällt das FMS ja wieder weg bzw. wird doch im TETRA Netz fortgeführt!
Ja, das FMS ist schon 2006 wegfallen.
omg
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ja, weil seit der WM 06 bayernweit TETRA im EInsatz ist ;-)
Ach sooo, aber nur in BY denke ich :-)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Also ich wohn mitten in Oberbayern (nähe Ingolstadt). Ich kann euch sagen, das in Bayern noch kein TETRA in Bertieb ist. Lediglich München als "Versuchskaninchen".
Im Bereich der ILS Ingolstadt verwendet man FMS bei analoger Funktechnik.
Also im LKR EBE (ILS Erding) gibts auch kein Tetra, aber Analogfunk mit FMS...
LKR Rosenheim hat jetzt zwar eine ILS läuft aber alles noch analog und fast jedes FZG im LKR hat FMS.
Und wann wirklich mal von unserem Digitalen Netz gesprochen werden kann das steht noch in den Sternen.
Der Lkr. Traunstein arbeitet auch analog mit FMS aber bis auf ein paar ganz wenige Wehren hat das keiner in der den Fahrzeugen!
Also wir hier im schönen LKS Freising haben auch noch analog mit FMS aber der Digitalfunk kommt nächstes Jahr
Edit: Nächstes jahr beginnt der Erweiterte probebetrieb... (einige San Dienste werden aber jetzt schon Digital abgewickelt)
Geändert von Anakin (17.10.2012 um 14:53 Uhr) Grund: Korrektur
weiß eigentlich jemand wie derzeit im Bereich der ILS Traunstein alarmiert wird? Gibts da Datenfunk?
Auf was und wen bezogen?
Wüßte nur sowas ähnliches.
Beim Rettungsdienst die Einsatzdaten.
Das ist aber sogesehen kein Datenfunk, sondern Mobilfunk.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.