Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Spektrumanalysator Stabilock 4031

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von sandybos Beitrag anzeigen
    Hallo
    das Gerät ist Gebraucht von der Firma Intrumex
    es ist neu geicht.
    Mir war nicht bekannt das beim 4031 der SA auch nicht bestückt sein kann.
    Kann man es irgendwie so erkennen ?

    MFG Sandmann
    Ja,

    es gibt einmal beim Selbsttest eine Auflistung der bestückten Komponennten. Ebendso gibt es im selben Untermenü wie dem Selbsttest auch eine Option das man die bestückten Komponennten incl. Revisionsnummer anzeigen kann.
    ICh weiß aber gerade nicht aus dem Kopf was für Spekki jetzt wichtig ist. Für Networkanalyzer (Weichenabgleich) braucht es auf jeden Fall die Duplex-Unit.
    (Wenn du die drinn hast kannst ja mal schauen ob du da ein Signal hast)

    Ich meine für Spekki brauchte man auch die IF tracking unit, die in der Grundausstattung nicht unbedingt bestück sein muss, müsste aber auch erst nachschauen. aber nicht vor morgen.(Denke aber es gibt noch mehr die das hier wissen)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    50
    Ja
    habe ich drin
    Duplex-Unit und IF-Unit....

    Komisch ist die IF-Unit unter Hardwarerevison steht sie Platz3-HW1 drin, aber unter Optionen steht sie nicht als installiert...
    Wie soll man das verstehen.....

    MFG Sandmann

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von sandybos Beitrag anzeigen
    Komisch ist die IF-Unit unter Hardwarerevison steht sie Platz3-HW1 drin, aber unter Optionen steht sie nicht als installiert...
    Bei den Optionen steht ja auch IF-Tracking-Unit.
    Die braucht man für den normalen Analyzer auch nicht.
    Was für eine Typenbezeichnung steht denn auf der Frontplatte 3? (228 xxx)

    Wie soll man das verstehen.....
    Mit Brille wär das nicht passiert...


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Ich meine für Spekki brauchte man auch die IF tracking unit, die in der Grundausstattung nicht unbedingt bestück sein muss, müsste aber auch erst nachschauen. aber nicht vor morgen.(Denke aber es gibt noch mehr die das hier wissen)
    Analyzer und Wobbler gehen (separat) bereits in der Grundausstattung.
    Networkanalyzer geht nur mit Duplex und trackingfähiger ZF-Stufe.

    In einem meiner Plätze war eine drin, aber nicht freigeschaltet. Da gibt es eine neuere Bauserie, auf der sich 3 Brücken mit SMD-Widerständen befinden. Je nach Stellung der Brücken ist das eine "billige" ZF-Stufe ohne oder eine "teure" mit Tracking ;-)

    Durch Zufall habe ich herausgefunden, daß dem überhaupt so ist, da ich auf meiner selbst layouteten Control-Interface-Platine einen Fehler hatte und das System nach deren Einsetzen behauptete, kein Interface zu haben, dafür aber jetzt tracken zu können. Der Rest war dann etwas Glück und Zufall sowie 3 min. mit dem Lötkolben...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •