Ich Stande unter der Dusche und hab mir gerade die Haare eingescheumt alls der Melder und die
Sirene ging
Ich Stande unter der Dusche und hab mir gerade die Haare eingescheumt alls der Melder und die
Sirene ging
Thema gibt es schon --> http://funkmeldesystem.de/foren/show...ght=melder+los bitte zu machen und bei anderem weiter schreiben;)
Ohhjaa da gibt es immer so schöne Sachen.
1. Aufn weg zur BS
2. Beim Dönerladen
3. In der Wanne
4. Wenn ma auf der 00 Sitzt
Zum glück hat es mich nicht bei den drei buchstaben gestört :P
ziemlich tragisch bei BK oder Mäkkes, wenn schon bezahlt aber noch kein Futter da
Gstern morgen um kurz vor halb elf. Schön auf dem Trohn gesessen...
HI also wo ging mein Melder schonmal los!! ;-)
also
1. Mäcces (Probe-Alarm)
2. BK (FRP)
3. auf Sandienste (FRP-Schleife)
WO ich es nicht gebruachen konnte war
1. unter der Dusche (FRP)
2. Nachts als meine Freundin bei mir war (FRP)
3. und als ich meine Bremsen am Auto am neu machen war ( SEG-Alarm)
mit freundlichen Grüßen
doubleG112
-----------
Mhm... solange nicht 3 Papiertonnen, damit 3 Alarme in der Nacht davor kommen, wie bei mir, isses OK. Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber informiert sein will man ja trotzdem :-)
Ganz großes Kino ist auch volle Straße vor ner roten Ampel und den falschen Abbiegerstreifen ausgewählt... Dementsprechend ein recht langer Umweg :-( naja, gibt Schlimmeres. Wie nachm Dienst in der Blechgarage das Auto abstellen, nach Hause gehen und dann läuft einen der Nachbar, der in der Nachbarwehr ist, fast übern Haufen und man hört noch eben schnell, wie der eigene ELW sich bei der Leidstelle ausmeldet. Bei mir hat natürlich nix ausgelöst, weil ich super geschirmt war :-(
ganz toll:
RTW-Schichtende, in der Umkleide FW-Melder ein und keine 10 Sekunden später löst der aus...
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Grade eben schön im Bett und die Tiefschlafphase hatte auch schon eingesetzt... huphuphup... naja und der Rest halt standard. Ja unter der Dusche auch schon, aber da hab ich es nicht gehört. Beim Pinkeln, da muss man dann sich entscheiden, was wichtiger ist! Direkt nachm Poppen ;-) War auch lustig!
drum hab ich den piepser ne woche vor dem abi abgeschalten.....
wenn was ganz großes gewesen wäre dann wär die sirene gegangen da wär ich wahrscheinlich auch aufgesprungen....
aber mein abi war mir dann mehr wert....
am endeffekt wars so wie erwartet..........kein einsatz...wie das restliche jahr....:(
naja.......die wahrscheinlichkeit das n stiller alarm reinkommt war =0
und wenn....ich wohn 25 m von der feuerwehr weg...da wär ich dagewesen un wenn halt genug leute da wären wär ich nich mitgefahren...aber is ja egal...is nix passier wie immer...
Es gibt Situationen, da ist eben das Real-Life wichtiger als die Feuerwehr.
Und in denen kann der Laden auch mal ausnahmsweise ne Woche ohne mich überleben, so auch vorm Abi...
Aber kennt Ihr die Situation, es ist 3 Uhr morgens, man hat gerade ein Bürogebäude nach Feuer durchsucht (der Hausmeister stellte das penetrante Piepen der BMA mit dem Reset-Knopf ab), die Schuhe stehen vor Wasser (es regnete doch ein wenig draussen) und man zieht sich aus, denkt sich nur "wääh" und aus dem Funk schallt es "Funkstille Alarmierung" *pfeif*...