Notfallfax in Leitstellen für Hör- und Sprachgeschädigte Menschen
Hallo liebe Freunde,
mich würde mal interessieren, welche Leitstellen haben für unsere Sprach- und Hörgeschädigten Bürger ein Notfallfaxgerät eingerichtet.
Weiter interessiert mich die Erreichbarkeit des Faxgerätes.
Ist es über einen eigenen Posthauptanschluss erreichbar oder schon über den Feuerwehrruf 112.
Wird das Faxgerät auch für andere Nachrichten genutzt?
Benutzt Ihr einen entsprechenden Vordruck?
Gibt es Zahlen, wie oft diese Faxgeräte von dem o.g. Personenkreis genutzt werden?
MkG
Manfred
Nofall-Fax für Hör- und Sprachgeschädigte
Liebe Freunde und Kameraden,
schon mal recht herzlichen Dank für die ersten Nachrichten/Antworten.
Ich hoffe jedoch noch mehr zu hören.
MkG
Manfred
Re: Notfallfax in Leitstellen für Hör- und Sprachgeschädigte Menschen
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Schwenteck
Hallo liebe Freunde,
mich würde mal interessieren, welche Leitstellen haben für unsere Sprach- und Hörgeschädigten Bürger ein Notfallfaxgerät eingerichtet.
Weiter interessiert mich die Erreichbarkeit des Faxgerätes.
Ist es über einen eigenen Posthauptanschluss erreichbar oder schon über den Feuerwehrruf 112.
Wird das Faxgerät auch für andere Nachrichten genutzt?
Benutzt Ihr einen entsprechenden Vordruck?
Gibt es Zahlen, wie oft diese Faxgeräte von dem o.g. Personenkreis genutzt werden?
MkG
Manfred
Ich möchte meine Anfrage auch noch ein bißchen erweitern. Frage, wer weiß, wie die Vermittlung, bzw.
das Notfallfax angenommen wird. Ich meine hier, wird der eingehende Notruf über die 112 automatisch zum Faxgerät weiter geleitet oder erfolgt eine manuelle Vermittlung zum Faxgerät.
Ich bedanke mich schon jetzt über die bereits erfolgten Antworten!!!!!!!
MkG
Manfred
Notfall-Telefax über 110 und 112
Hallo 112Fighter!
Jawohl, in Augsburg sind hör- und sprachgeschädigte Menschen nicht vom Faxnotruf über 112 ausgeschlossen. Das finde ich echt super. Danke auch, dass Du den Link zur Homepage des Deutschen Schwerhörigenbundes angegeben hast. und hier ist noch ein Link zu meiner Homepage
www.notfall-telefax112.de.vu
Wer Lust und Zeit hat, der schaut einfach mal vorbei.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Klaus Büdenbender
DSB
Notfall_Fax für Hör- und Sprachgeschädigte
Hollo liebes Forum,
soeben erhalte ich von einer Nachbarleitstelle eine interessante Frage.
Diese Leitstelle hat soeben die Technik in Betrieb genommen und festgestellt, dass eingehende Faxnachrichten, die über einen eigenen Festanschluss (Fax mit einer eigenen Amtsleitung) kommen, nicht als Fax in der Leitstelle ankommen und somit erkannt werden.
Hat jemand von ähnlichen Vorfällen Kenntnis bekommen?
Wegen der Wichtigkeit der Angelegenheit würde ich mich über einen regen Schriftwechsel freuen, heißt ja wohl Posting.
MkG
Manfred
Hinweis für Büdi: Melde dich mal per Mail!
MkG
Manfred
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In meiner Nähe gibt es so ein Fax..
Hänge mal so ein Fax an diese Mail dran..
Gruß
BOS-Funk15
Bitte das Dokument mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter" auswählen..
Ist im .pdf - Format.. !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die Feuerwehr Leitstelle der Feuerwehr Worms bietet es auch an!
http://www.feuerwehr-worms.de/
dann in der Navigation auf Notruf-Fax