Illegale Alarmierung per FME und Sirene im Kreis Siegen
Hi
In unserem Kreisgebiet wirkt zur Zeit jemand, der illegal Feuerwehren per Meldeempfänger und per Sirene alarmiert, ohne dass was anliegt.
Die Feuerwehrleute sind so natürlich Gefahren bei der Anfahrt ausgesetzt, was nicht sein muss.
Könnt Ihr mir sagen, welche Möglichkeiten dieser Typ hat, um solche Alarmierungen auszusenden. Vielleicht kann man ihm dann das Handwerk legen. Danke schonmal.
Thorsten
01797996843
tfire112@web.de
Illegale Alarmierung per FME und Sirene
Hi,
tja, das sind dann die Abfallprodukte beim Bau von Testsendern oder das Betreiben von privaten FuGs usw.
Ich weiß, dass jetzt einige hier lautstark protestieren werden, weil alle sagen: "Nein, sowas tun wir nicht"
Aber man sieht ja das es nicht so ist.
Einzige Möglichkeit ihm das Handwerk zu legen:
Meldung an zuständige RegTP
und
ich nehme an du wohnst in NRW; dann auch
Meldung an die ZPD Duisburg.
Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Ebi
Illegale Alarmierung per FME und Sirene
Zitat:
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Thorsten,
die Möglichkeiten sind leider begrenzt, so jemanden zu fassen. Auf jeden Fall ist die Meldung bei der Polizei und RegTP unumgänglich.
Ihn dann zu erwischen ist die andere Sache. Eine Alarmierung ist eine Sache von Sekunden, durch "Peilen" wird man ihn nur kriegen wenn er längerfristig und von einem festen Standort aus stört oder sendet. Hier bei uns war so ein Kandidat mehrere Monate am Werk, bevor er aufgeflogen ist. Er wurde aber nicht "angepeilt" sondern die Polizei hat ihn hochgenommen.
~Joe~
Hi Joe,
in NRW und bei uns in HE sind die Möglichkeiten umfangreicher als in BY.
Es ist dort leichter einen "Störer" zu peilen.
Nur, es muss halt auch gemeldet werden, damit die dort zuständigen auch davon informiert sind.
Gruß
Ebi