Achtung Suche Alarmierungs-Software !!!
Hallo
Wir haben auf unserem Pc in der Fez. das Feuerwehrprogramm Arigon instaliert.Unser Alarmgeber ist bj.ca'89. Typ 2000/200.
Für Arigon müßte der Alarmgeber nachgerüstet werden .(laut Sonnenburg ca 330 EUR ).Die Alarmierung über Pc funktioniert.Habe ich mit Testprogramm von Sonnenburg ausprobiert.Jetzt suche ich eine Software für den Pc mit der unser Alarmgeber auch auslöst.Kennt da jemand was,oder wo kann ich das bekommen.Also ein Programm um vom PC aus zu Alamieren.
Danke im voraus!!!!
Gruß Rakufix
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja das mit der Sir-Schleife auf dem Melder ist schon klar. Ist ja auch egal jetzt, ist ja gelöst. ;)
Habe heute nochmal ausgiebig getestet und ein paar Bugs gefunden, wo ich aber nicht genau weiss woran es liegt.
1. Alarme per Zielwahltasten funktionieren soweit gut. Einziges Problem besteht wenn man eine Schleife mit Sirenen-Doppelton Feueralarm anlegt. Dieser wird bei mir nicht ausgesendet. Es erfolgt immer eine Aussendung mit Weckton/Kanalbelegton. Wähle ich unter "Alarm Grundeinstellungen" die Option "Keinen Weckton senden", erfolgt weder der Weckton noch der Sirenenton.
2. Mir ist es garnicht möglich Alarme per Eingabe auszusenden. Irgendwie gehen diese Alarme trotz bestehender Verbindung und bereits vorher alarmierten Schleifen per Zielwahltasten nicht raus.
Außerdem habe ich hier auch ein Problem bei der Eingabe. Egal was ich mache, ob ich die 2 ersten Stellen vorgebe und nur 3 von Hand eingebe, der Alarm geht einfach nicht raus. Teilweise kommt es auch zu Schleifenzusammensetzungen die es garnicht gibt. Habe das mal im Screenshot Dokumentiert (siehe Anhänge).
Ein Bespiel: Es sind keine ersten Stellen definiert, somit kann ich alle 5 Stellen von Hand eingeben. Ich gebe 5x die 2 ein, also 22222, drücke beide Alarmtasten, die Schleife landet im rechten Fenster. Nur, dort erscheint dann nicht die 22222 sondern eine "-1-122222", was der Geber natürlich nicht aussendet. Auch hier ein Screenshot im Anhang.
So Actros, ich hoffe du weisst Rat... ;)
Gruß Cummu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
es ist zirka Mitte vom Eingabefeld abgeschnitten. Deine Gesamtgröße vom Fenster ist in der Breite knapp 1200 Pixel. Ergo ca. 200 Pixel zu breit für eine Auflösung von 1024x768 ;)
Ich würde die Gruppentasten etwas kleiner Gestalten. Die Hälfte reicht locker, da die Schrift auch die normale Größe hat. Anordnen würde ich es ähnlich wie beim Original Alarmgeber. Dann fällt die Handhabung leichter.
Ich hab das ganze mal mittels Bildbearbeitung optisch dargestellt:
Edit: Geg. dann die Größe der Nummerntasten anpassen.