Scanner AE 65 H von 30 auf 80 Speicherplätze hochrüsten?
Hallo,
ich bin im Besitz eines Scanners der Marke Albrecht AE 65 H mit 30 Speicherplätzen.Habe im Booklet der Zeitschrift RADIO-SCANNER eine Umbauanleitung gefunden in der beschrieben wird,das so wörtlich:" Wenn man PIN 1 und 2 des Prozessors kurz schließt oder die entsprechende Brücke,dann hat man statt 30 satte 80 Speicherkanäle:"Nun meine Frage,habe die Platinen abgesucht,konnte aber den beschriebenen Prozessor und die dazugehörigen PIN die verbunden werden müssen nicht finden.Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen,wenn es geht villeicht mit einem Bildzur leichteren auffindung.
Gruß und danke schonmal.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kollege,
also wenn du deinen AE65H / UBC 60 XLT öffnest must du die zu sehende HF-Platine mit sammt dem Anschlussteil erstmal hinausnehmen. ( einfach beim Batteriefach anfassen und leicht nach oben ziehen )
Den darunter liegenden Metallschutz mussst du auch abschrauben, um an den Microprosessor zu kommen.
Nachdem du den Schutz entfernt hast einfach am Microprozessor die kontakte 1 und 2 Brücken ( von unten links nach rechts gezählt ).
Pin 1 ist Ground
Funktioniert wunderbar habe ich bei mir auch umgebaut !!
Habe leider kein besseres Bild zur hand
Gruß
HerosHermeskeil
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei ein Bild, so sah meiner vor ca. 5h aus, jetzt ist da ein Kabel :-)
Dauerlicht AE 65-H / UBC 60 XLT
Hallo,
hat bei meinem AE 65-H gut geklappt. Aber Dauerlicht belastet das Lämpchen - hat jemand Erfahrung, ob es das lange (Jahre ???) aushält.
Lämpchen austauschen ist sicher eine Sch...arbeit.
Kann man das auch so löten, dass die Beleuchtung dauernd leuchtet, wenn man das Gerät einschaltet und sonst nicht. Jetzt leuchtet es ja auch bei ausgeschaltetem Gerät dauerhaft!!!
Gruss, FDNY-911