Alarmmonitor 3: Anzeigen der Einsatzplannummer
Servus,
ich hätte eine Frage. Wie kann ich mir im Alarmmonitor die Einsatzplannummer anzeigen lassen?
Beispiel: Brand in der Musterstraße 100, 123456 Musterstadt
Das ist zum Beispiel bei uns die Grundschule und hat in unserem Register die Einsatzplannummer 16.
Und diese Nummer soll nun im Alarmmonitor angezeigt werden. (z.B. EPN 100)
Ist das bei der Adressberechnung das Gebäudeverzeichnis...?????
Danke im Vorraus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke vorab für die Antwort.
Hab jetzt das Gebäudeverzeichnis aktualisiert. Aber wie und wo wird dann die Einsatzplannummer im Alarmmonitor angezeigt?
Beim Kartenauschnitt springt er gleich auf das richtige Gebäude. Nur beim Straßennamen schreibt er immer "Karlstrafie" anstatt "Karlstraße", obwohl ich es ja bei den globaleErsetzungen.txt und ersetzungen.txt eingegeben hab.
Ist das das Problem?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für die schnelle Antwort. Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden :-)
Aber was muss ich auswählen, damit der Alarmmonitor auf das Gebäudeverzeichnis zugreift und mir die Einsatzplannummer bzw Objekt angezeigt wird?
Hab eigentlich alle Möglichkeiten ausprobiert...
Bei "Gebäude" bleibt das Feld trotzdem leer.
Gebäudeverzeichnis wurde auch aktiviert...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort und danke für die "Geduld" :-)
Also....im Alarmfax steht weder das Gebäude, noch die EPN drin.
Ich will (wie du bereits geschrieben hast), dass der PC aus der Adresse erkennt, dass es sich z.B. um Kindergarten handelt und er mir zugleich die dazugehörige EPN anzeigt.
Hab es jetzt mein "Gebäudeverzeichnis" so geändert, wie du geschrieben hast:
komplette Adresse;Stadt;PLZ;Straße; Kindergarten Musterstadt EPN5
aber allerdings erneut ohne Erfolg
Also ich hab mir jetzt alle erdenklichen Adressvariationen ins Gebäudeverzeichnis eingetragen. Auch die Schreibweise, wie sie im "Alarm" aufgenommen wird. Jedoch alles ohne Erfolg :-(
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Programm gar nicht auf mein gebäudeverzeichnis.csv zugreift. Weil bei globaleersetzungen.txt kann ich mir auch immer den Finger wund schreiben und wird auch nix ersetzt :-(
ABER:
Habe es jetzt über den Alarmmonitor über "Hinweise" probiert.
Und siehe da: es FUNKTIONIERT
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, der "Haken" bei Gebäudeverzeichnis ist drin.
Was genau in "message" übermittelt wird, siehst du am Bild