Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Installation von monitord auf einem Ubuntu-Server (12.04 LTS)
Hallo zusammen,
zu allererst: SUPER, dass es hier ein solches Forum gibt, wo man sich allerlei Informationen zu monitord holen kann. Das hat mir schon viel geholfen und ich habe es - so denke ich - auch grundsätzlich mal geschafft monitord installieren zu können.
Wenn ich nun etwas umfängliche, umständliche und vielleicht auch etwas naive Fragen stellen, so bitte ich schon im vornherein um Verzeihung. Ich hab zwar keine Berührungsängste mit Linux ... bin aber weit vom Profi oder Native-User entfernt und behelfe mich viel mit Foren und Wikis aus dem Internet. Deshalb werde ich dann wahrscheinlich auch zwei-dreimal nachfragen, bis ich dann auch alles verstanden hab.
Meine bisherigen Schritte und Ergebnisse:
- Installieren und kompilieren der Source von monitord (monitord 2.0svn)
- Einrichten der ALSA-Schnittstelle mit alsamixer
- Einrichten der MySQL-Datenbank mit der entsprechenden Datenstruktur
- Starten von monitord ohne Fehler im Debug-Log monitord.log
Meine Problemchen, die mich jetzt plagen:
Laut monitord.log scheint sich das ganze ja fehlerfrei starten zu lassen ... aber:
- Warum bekomme keine Einträge in den Tabellen der Datenbank?
- Wie richte ich monitord als Daemon ein, der automatisch beim Systemstart gestartet wird?
Im Anhang die monitord.xml und die monitord.log für euch. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen ... das wäre echt SUPER. Danke schon im voraus.
Grüsse,
Bernd
Installation von monitord auf einem Ubuntu-Server (12.04 LTS)
P.S.
Hier noch meine Vorgehensweise beim Installieren von monitord auf meinem Ubuntu-Server (Vielleicht hilft es ja bei der Fehleranalyse ... oder vielleicht auch dem einen oder anderen bei seinen Problemchen mit monitord):
1. Benötigte libs installieren:
sudo apt-get install build-essential
sudo apt-get install mysql-client
sudo apt-get install libmysqlclient-dev
sudo apt-get install subversion