Codierstecker für Pageboy II
Hallo,
habe ein paar Fragen zum Codierstecker des Motorola Pageboy II. Ist das ein programmierbarer EEPROM oder sind da nur Drahtbrücken drin? Kann man so einen Programmierstecker selber umbauen bzw. umprogrammiern? Wenn ja wie? Wäre über ein paar Antworten oder Links sehr dankbar.
MfG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Codierstecker
Pageboy 2 Codierstecker wieder erhältlich
>Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass das ginge. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit den Codierstecker selber umzubauen? Wenn nein, wo bekomme ich den Codierstecker günstig her?
Bei eBay! Es gibt zum einen umprogrammierbare Codierstecker, die kosten so um die 45 EUR und bei eBay gibt es auch nicht-umprogrammierbare Codierstecker, die kosten so um die 30 EUR.
Hier mal, für alle Interessierten, ein Bild eines Original Motorola-Codiersteckers für den Pageboy II.
Mit etwas Geduld und Heißluft bekommt man die Vergußmasse ganz gut ab, allerdings ist es für Umbauten o.ä. zwecklos, da der aufgelötete PROM eine Eigenfertigung von Motorola ist.
MfG
Frank
Hallo!
Wenn mich einer fragt würde ich den Kodierstecker irgendwie so bauen.
In meiner Entwicklung wurde ein 7402 verbaut und schaut natürlich ganz anders aus.
Daher hab ich diesen Entwurf auch nicht gebaut. Also keine Ahnung ob’s stimmt.
Nur für die Rechtswissenschaft:
Der Stromlaufplan stammt von mir und wurde nicht vom Kodierstecker rausgemessen.
Einen solchen Kodierstecker besitze ich nicht einmal.
Gruß
cockpit