Alamierungstafel selber bauen !
Hallo Kameraden !
Wir träumen für unsere Wache von einer Anzeigetafel, auf der der Einsatzauftrag und die Alamierungszeit steht. Leider fehlt uns das nötige geld für eine reguläre Beschaffung. Habt ihr mit so ein Eigenbau erfahrung ? Ich bin über jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Alamierungstafel selber bauen !
Hallo !
Ja ich weiss es ist etwas hochgegriffen aber ich dachte an etwa sowas !
http://www.bos-alarmierung.de/articl...play-ebos.html
Wir sind mit der Alarmierung im umbruch, einige Kameraden haben noch Analoge FME und andere habe DME mit POCSAG! Ich wünsche mir natürlcih schon das die Pocsag Meldung auf der Anzeigetafel erscheint
Anzeigetafel selber bauen
Nein mir erhalten kein Alarmfax ! mmh was macht ihr damit das angezeigt werden kann ?
Vieleicht kann man das ja mit ein Alarmfax einrichten !
Was für DME mit serialer schnittstelle gibt es denn ? Und werden dann einfach die kompletten Pocsag texte auf der Anzeige von peral angezeigt ?
Anzeigetafel--Faxauswertung??
@chrish: Wie funktioniert eine Faxauswertung?
Wie wird dieses "Fax" dann angezeigt?
Gruß
FUKW
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo stampi,
wenn ihr schon ne POCSAG-Alarmierung habt und es nur darum geht,
dass nicht jeder nen Textmelder hat, warum nehmt ihr nicht zum
Beispiel sowas:
http://www.feuerwehr.de/markt/anzeig...3&z=1&n=12933:
Das ist schon fertig und zudem unabhängig von PC oder DME...
Gruß
Micky
Zitat:
Zitat von
Micky112
warum nehmt ihr nicht zum
Beispiel sowas:
Weil mir zum Beispiel die folgende Anzeige mit Karte und Detail Infos lieber ist ;)
In den man die google API benutzt.
So siehts bei uns aus.
Startort ist festgelegt (Gerätahaus) und der Zielort wird aus dem ausgewerteten Fax an die API übergeben.
Alarmdisplay für Fahrzeughalle
Hallo Zusammen,
hat einer bereits die Lösung mit dem LED-Display realisieren können. Wir würden gerne auch ein Alarmdisplay bauen. Wir haben bereits
a) DME Swissphone Patron Pro FT inkl. original Programmierschale (kein Umbau)
b) Pollin LED Display
zur Verfügung.
Nur leider finde ich keine Hinweise bzw. Artikelbezeichnungen für den vermutlich benötigten Mikrocontroller. Ich denke die Lösung wie "funkwart" geschrieben hat, ist nicht schlecht und Kosten günstig.
Vielleicht hat ja einer die Lösung schon nachgebaut und kann mir/uns hier weiterhelfen.
Gruß
Alexander
P.S.: Ich bin hier an einer Lösung für DME und Display - nicht mit Scanner, TFT , Fax dgl.