SMS-Alarmierung: SMS-Versand über angeschlossenes Handy
Hallo zusammen,
leider beschäftigen sich alle anderen Threads mit Möglichkeiten der SMS-Alarmierung über externe SMS-Anbieter.
Ich möchte ein Alarmsystem aufbauen, das die SMS über ein an den PC angeschlossenes Handy verschickt. In meinem Fall wäre das "Handy" ein UMTS-Stick (Huawei E160) mit dem man auch SMS verschicken kann.
Alles was mir dazu noch fehlt, ist ein Programm, das die SMS (evtl. über eine Batch-Datei) nach der Schleifenauswertung über FMS32 an mehrere Empfänger verschickt.
Bereits getestet habe ich SMS-it. Leider erscheint mir das Programm aber sehr unzuverlässig (stürzt ab, bleibt hängen).
Gibt es hier Alternativen?
Viele Grüße
Markus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Felix.
Habe nun nach den Feiertagen die Arbeit wiederaufgenommen. Gutes neues Jahr zusammen. :)
Habe jetzt die smsd.conf fertig konfiguriert und per smsd -t gestartet (Logfile im Anhang).
Wie geht es nun weiter? Wie bringe ich FMS32 dazu, bei den entsprechenden Schleifen, den Versende-Befehl an die SMS-Software weiterzugeben?