Zitat von
Sportwart
Antirutschmatten UNTER der Palette BEFESTIGT??? Womöglich noch die Nägel von unten durch die Matte in die Palette getrieben?
Schonmal daran gedacht, dass die Nägel in diesem Falle den Reibbeiwert - der durch die AR- Matte erhöht werden soll - wieder gen NULL herabsetzen?
Abgesehen davon: Wieviele AR- Matten habt ihr in eurem Jahresbudget vorgesehen? So werden Euch die Matten schneller kaputt gehen, als ihr braucht um neue zu befestigen.
Ich kenne keinen Berufskraftfahrer - ich nenne sie mal der einfachheit halber Kollegen - der seine AR- Matten irgendwo auf der Ladefläche oder an der Ladung befestigt.
Was meint ihr, was passiert, wenn:
- die Palette (mit der darunter befestigten AR- Matte) unsanft vom Gabelstapler, Hubwagen, etc. abgesetzt wird: Matte kaputt
- die Palette von Hand bewegt werden soll, weil sie 10cm zu weit rechts steht: Abgesehen davon, dass du vier Mann mehr brauchst, Matte kaputt
Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen.
Ich würde Euch (Wie Mister-X) empfehlen, Rollcontainer zu verwenden, und zusätzlich mal jemanden einzuladen, der Euch zeigt, wie das mit der Ladungssicherung richtig funktioniert. Solche Leute gibt's bei der DEKRA, beim TÜV, bei Kraftfahrer- Ausbildungszentren, bei der Polizei, BAG,...