Besprechungseinrichtung f. Funktisch?
Hallo,
wir sind derzeit an der Zusammenstellung eines modernen Funktisches für einen ELW 2. Uns fehlen leider noch zwei Besprechungseinrichtungen. Derzeit bin ich nur auf eine von Sonnenburg (MIC 2100) und Schnoor (AST) gestoßen.
Folgende Funktionen wären wichtig:
- Steuerung über Fusstaster
- Einbau in Funktisch (nicht mit Wanne wie beim Major)
- Anschluss für Hörer/Headset direkt an der Gerätoberfläche
- Lautstärkeregelung
Könnt ihr ein Gerät empfehlen? Wenn ihr Preisangaben habt wäre es nicht schlecht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mahlzeit!
Die Firma Kreis www.kreis-gmbh.de bietet die Platten für die Major Bos an. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Geräte mit Platte dort direkt erhalten.
Einfach mal unter Produkte > Zubehör > Modulplatten gucken und dann unten rechts auf weiter klicken. Dann kommt irgendwann die Platte. (hier im Dateianhang davon ein Screenshot)
Zum Thema Schwanenhals Mikrofon ansteuern mit Fußtaster habe ich unsere Major BOS ein wenig modifiziert. Im Anhang einmal der Schaltplan für den Anschluß an die Majos BOS 2 (nicht 2a!).
Ich habe das ganze so angesteuert, dass in dem Moment, wo das Headset nicht eingesteckt ist, der Fußtaster parallel zur roten Taste angeschlossen ist. Wird das Headset eingesteckt, zieht das Relais (wegen der Brücke im Stecker) an und NUR der Fußtaster bedient das Headset.