fms-to-web.de das FMS32-Portal
Hallo,
ich wollte euch mal ein Projekt vorstellen das ich ins Leben gerufen habe und zurzeit Betreue.
www.fms-to-web.de kann Daten die über FMS32 decodiert werden, in einer Datenbank im Internet speichern und dort auch wieder abrufen und in geeigneter Form darstellen.
Da dies auf einem Externen Server liegt brauchen keine Vorraussetzungen wie Mysql oder ein Webserver installiert sein und die Daten sind zu jeder Zeit von jedem Ort aus Abrufbar.
Alles was installiert werden muss ist ein Client der die Daten vom FMS32-Server abfragt und über eine Internetverbindung zum Server schickt.
Das Portal befindet sich zur Zeit noch in der Beta-Phase und deshalb würde ich euch bitten das ganze mal auszuprobieren und ein kleines Feedback zu geben.
Wichtig: Bitte gebt bevor ihr das erste mal ein paar Daten übertragen wollt die Netzkennungen unter Einstellungen -> Optionen ein. Damit wird der Datenmüll gemindert und eine Bessere Übersicht ist vorhanden
Die Datenbank wird bis jetzt einmal am Tag gesichert. Da wir in der Beta Phase sind. Wenn diese vorbei ist haben wir unsgedacht 4 mal am Tag sichern müsste eine gute Datensicherheit gewährleisten.
Mit freundlich Grüßen
paeddy
Wo kommt die Meldung her?
Guten Morgen,
wenn man dem Server gerade Glauben Schenken kann, dann ist die Feuerwehr in der Ich bin gestern Abend um ca. 22 Uhr ausgerückt (was auch stimmt) und heute Morgen um ca. 7:30 Uhr. Beide male mit dem gleichen Alarmtext. Jedoch ist der Alarm um 7:30 weder im FMS32pro noch bei mir oder meinen Kollegen auf dem Melder aufgelaufen.
Jetzt frage ich mich natürlich wo diese Meldung her kommt?
MfG
Zero-G