FMS32PRO, nur Quittungsmeldungen von Lts., kein Empfang vom KFZ
Hallo Spezialisten,
irgendwie ist da der Wurm drin; egal ob W2K, W98, etc.
Warum auch immer, offenbar erhalte ich keine Meldungen (auch keine Statusänderung) von den Fahrzeugen. Interessanterweise kommt jedoch die autom. vom Einsatzleitrechner generierte "Quittunskennung" (Status 15) an. D.h. im Fahrzeugstatus ändert sich nichts, jedoch quittiert der Rechner, er hat also auch etwas empfangen. Im Feld FMS-Kennung im Telegramm steht die 8-stellige Kennung des Fahrzeuges bei Richtung Lts. -> Fz ?!?!
Ich peils nicht.
Benötigt FMS32PRO irgendwie irgendwo noch eine Konfiguration die ich übersehen habe - nix durchblick - auf Schlauch steh ...
mkai
Gleichwelle, Alarmumsetzer usw.
Hallo zusammen.
Die viel genannten Alarmumsetzer sind auf dem Kanal der RLS LU noch sehr häufig anzutreffen (für Dich cee-jay: Rettungswache 6, Ch5 und ab der Rettungswache 13 aufwärts).
Das liegt einfach daran, daß bis vor einiger Zeit das Gleichwellenfunknetz nicht so gut ausgebaut war, daher einige Rettungswachen und Orte im Zuständigkeitsbereich nur schlecht funkversorgt waren.
Die Alarmumsetzer sind übrigens nicht nur auf die Selektivrufe der NEFs und des RTHs codiert sondern durchaus auch auf die der RTWs und KTWs .......
Beim Christoph sitzen übrigens wie schon richtig festgestellt zwei Alarmumsetzer.
Daß Du hier und da nur Quittungen empfangen kannst, liegt einfach daran, daß ab und an Sternverkehr geschaltet wird, die Stati der Fahrzeuge dementspechend unterdrückt werden.
Gleiches gilt übrigens auch für Landau ;-Þ
In diesem Sinne
Gruß - die LeiDstelle