Hallo!
Habe am 23. April zum erstenmal bei Helpi bestellt und auch sofort per Vorkasse bezahlt. Ich habe aber bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Dauert das bei der Firma immer so lange? Wie sind Eure Erfahrungen?
Druckbare Version
Hallo!
Habe am 23. April zum erstenmal bei Helpi bestellt und auch sofort per Vorkasse bezahlt. Ich habe aber bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Dauert das bei der Firma immer so lange? Wie sind Eure Erfahrungen?
ja das dauert da immer so lange.
kommt auch darauf an was du bestellt hast.
habe immer gute erfahrungen bei helpi gemacht.
wenn nicht must du mal ne mail an sie schreiben. antworten dann meist und sagen dir wie lange es dauern wird.
Mfg firemen5175
Genau und einmal in die Auftragsbestätigung gucken, da steht meist die Lieferzeit drinnen aber ansonsten gute Firma und Topp Ware.
Habe auch neulich bei Helpi bestellt. Als Lieferzeit waren 3 Wochen veranschlagt. Letztlich hat es dann 5 Wochen gedauert, allerdings lag das an einem Zulieferer.
Ansonsten kann ich auch nur meinen Vorrednern recht geben: Die Preise sind gut, und die Ware in Ordnung.
Gruß, Mr. Blaulicht
Alles klar!
Danke für Eure Antworten!
Da werde ich ja noch etwas warten müssen.
Also ich persönlich werde dort keinen Cent mehr ausgeben.
Die Lieferzeiten sind schlichtweg eine Frechheit. Verschiebungen von Lieferterminen OHNE etwas mitzuteilen, auf Nahcfragen hin Vertröstungen, nach der Bitte der Stornierung der Bestellung war es plötzlich einen Tag später da...
Daher: Wieder Back-to-the-roots, zurück zum Fachhändler in der Nähe, oder aber zu rescue-tec.
Hallo zusammen.
Ich wohne ca. 5 min. von Helpi weg.
Ich kaufe alles dort direkt im Laden, da war auch bis auf einaml alles da, und die Lieferung dauerte dann exakt eine Woche.
Bei jeder Firma kann es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen.
Gruß
Tom
Richtig. Deswegen habe ich auch genau 3 mal dort bestellt. Bei allen 3 Bestellungen das gleiche...Zitat:
Zitat von THW-Tom
Das Problem der langen Lieferzeiten bei dem Unternehmen kenne ich. Hatte im letzten Jahr im August dort Stiefel und Westen bestellt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden die Westen bereits nach zwei Monaten geliefert. (Bestellung auf Rechnung da FFW). Der Betrag wurde dann auch sofort bezahlt. Im Dezember kam dann allerdings eine Mahnung, die Stiefel seien noch nicht bezahlt. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass ja auch noch nicht die Stiefel geliefert worden seien, kamen die innerhalb einer Woche. Nun ja - mit der Zahlung habe ich mir dann auch 3 Monate Zeit gelassen.
Nochmals dort bestellen - wer langfristig plant, gerne ;-)
Die Ware ist aber i. O. Bin sehr zufrieden. Aber an ihrem Qualitätsmanagement und Customer Care sollten sie noch gewaltig arbeiten.
So. Heute, genau einen Monat nach meiner Bestellung, habe ich immer noch keine Lieferung erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir das ein Artikel nicht auf Lager wäre. Ist aber beim Hersteller bestellt. Ich sollte mich doch noch etwas gedulden. Das werde ich auch "müssen". Aber das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Helpi!!!
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und am Montag, also vor genau 6 Tagen, eine e-Mail an Helpi geschickt. In dieser e-Mail habe ich auf das wirklich verbesserungswürdige Qualitätsmanagement im Bereich der Auslieferung hingewiesen und darüber berichtet, dass die Kritiken in einschlägigen Foren durchweg als negativ anzusehen sind.
Es schein aber so als ob es die Geschäftsleitung der Fa. Helpi nicht im geringsten zu interessieren scheint das dadurch ein nicht unerheblicher "Kundenverlust" resultieren kann und vermutlich auch wird. Da die Fa. Helpi bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Reaktion auf meine e-Mail gezeigt hat gehe ich nun davon aus , dass sie soviel Geld verdienen und auf unsere Einkünfte nicht mehr angewiesen sind.
Daraus resultiert für mich die Entscheidung mich zukünftig bei meinen Bestellungen, sowohl privat als auch dienstlich, anderweitig zu orientieren.
Das mindeste, was ich erwartet hätte wäre eine kurze e-Mail gewesen, dass man diesen Umstand betriebsintern prüfen und ggf. verbessern würde - o. ä.
Ab genau heute lass ich die Finger von der Fa. Helpi !!!
Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe auch eine ähnliche e-Mail an Helpi zu senden - je mehr desto besser!!!
Gruß Carsten
Hallo!
So, habe den Auftrag nun storniert und heute mein Geld zurückbekommen. Wer nicht will der hat. Vielleicht haben die Damen und Herren von Helpi es nicht nötig Aufträge von 36 Euro abzuarbeiten.
Hey zieht hier mal nicht so über uns Franken her! HELPI ist einer der besten Feuerwehrausstatter in ganz Bayern, nicht nur das bei THW und Rettungdienst genauso beliebt wie bei der Feuerwehr auch! Gutding will Weile haben heist es doch immer! Und wenn es Blaulichtgeile gibt die nicht auf ihre sachen warten können dann kann die Firma auch nichts dafür! Ganz klar ein Beweis das z. B. die AGBs nicht gelesen werden etc.!
Frankenpower!
Gruß
Flo
Dumm nur, dass es Firmen mit ähnlichen Preisen und ähnlicher Qualität gibt, die schneller liefern.
Pssst, Max K. - ...doch nicht weitersagen ;-)
Solls geben! Halt ich zwar für ein Gerücht aber gut wenn ihr meint! Mein Gallet war jedenfalls nach der Bestellung innerhalb 4 Tage bei mir!
Gruß
Flo
Schön... Aber wenn es um 08/15 Teile geht, dann erwarte ich von einem guten Händler, dass er die auch auf Lager hat bzw. kurzfristig besorgen kann. Und das war bei Helpi nicht nur bei einer Bestellung der Fall, sondern gleich bei mehreren. Bei Wettbewerbern hatte ich die absolut gleichen Teile wie bei Helpi ca. 8 Wochen früher... Nämlich nach 2 Tagen...Zitat:
Zitat von Florian KSB
Nur das die Blaulichtgeilen in meinem Fall eine öffentliche Institution waren... Da sag ich doch Bravo.Zitat:
Und wenn es Blaulichtgeile gibt die nicht auf ihre sachen warten können dann kann die Firma auch nichts dafür!
...Du mußt doch nicht immer alles gleich verraten, Flesch ;-)Zitat:
Zitat von Flesch
Also wir haben gestern Abend was bei Helpi bestellt, ich werde euch mitteilen wann es da ist!
Gruß
Flo
Nützt mir nur nix, und Helpi auch nicht. Der Händler ist für mich gestorben.
@112-feuerwehr-112:
Du hast übersehen, von wann der von dir zitierte Beitrag ist! Es ist immernoch 2007! Bei 5 1/2 Monaten Lieferzeit bekommt er die Ware erst 2008! Nimmt man 24 Wochen an kommen sie am Heiligen Abend 2007 und bei 1461 Tagen kommt die Ware am 14.07.2011..... Anhang 6836
Ich hab am 16.9. etwas bestellt. Werde berichten, wann die Ware da ist.. (Wens das Forum hier dann noch existiert.. ;-)) (Noch sind die geplanten 3 Wochen Lieferzeit nich rum..)
3 Wochen sind rum, keine Ware in Sicht!
hatte da mal bestellt und hab 9 Wochen gewartet obwohl 7 TAge lieferzeit angegeben war!
Wie schaut's denn eigentlich beim Konkurrenten Thiecom aus?
Hab da die Tage mal was bestellt...
Nach wieviel Tagen kann ich mit der Ware rechnen?
Habe bis jetzt nur sehr unterschiedliche Meinungen gehört...
Gruß
ruf einfach am Montag mal bei Helpi an und frag nach
bei mir war das auch so und drei tage nach dem anruf war die Ware da
Hab ich mich auch gefragt..
Thiecom -> Funkkram
Helpi -> Ausrüstung
Evtl. addiert sich aber auch die Lieferzeit?
Also 6 Tage für Artikel 1, 21 Tage für Artikel 2,.. macht unterm Strich 27 Tage für alles? ;-)
Gibt es nicht schon einen Thread zum Thema Kaufen bei HELPI??
Ich habe ehrlich gesagt noch nie Probleme mit HELPI gehabt!! Ruckzuck geliefert!
Also als Selbstabholer bei Helpi hatte ich noch ie großartige Probleme.
Einmal haben se net angerufen als alles da war
Am Dienstag bestellt - heute gekommen :)
MEINE ERFAHRUNG: habe bisher auch schon öfters bei helpi bestellt, hatte bisher nie probleme. beim letzen mal war es so dass die längste lieferzeit mit 4wochen auf der auftragsbestätigung stand, somit wäre die ware nach 4 wochen geliefert worden. habe dort angerufen und nachgefragt ob das nicht früher geht, man versicherte mir die vorhandene ware am nächsten tag zukommen zu lassen. war dann auch sofort da - fand ich echt super! und das visier das 4 wochen brauchte (kam von dräger - nicht auf lager) wurde mir 3 tage vor ablauf der 4wochen zugestellt. ein zweites porto berechnete man mir auch nicht.
ich kann nicht klagen über helpi
gruß max
Ich habe nun auch mehrere male dort bestellt .
Bei der ersten Bestellung war laut Rechnung alles sofort lieferbar . So kam es auch -> keine Probleme !
Bei der letzten Bestellung (vor 2 Wochen) war die längste Lieferzeit mit 14 Tagen angegeben , heute bekam ich 2 Tage vor Ablauf der 14 Tage eine Versandbestätigung .
Wenn die Ware dann auch eintrifft bin ich zufrieden und kann mich über die Fa. Helpi auch nicht beklagen .
Gruß
1x bestellt un d PEch gehabt dachte schon gar nicht mehr daran das was kommt. Dauerte 8 Wochen, kam aber auch ein nettes Entschuldigungsschreiben mit.
Wenn man ein kleines bisschen "Druck" macht, werden die Lieferzeiten zwar nicht schneller, aber die Entschuldigungen freundlicher. Ausserdem habe zumindest ich das Gefühl, dass sich die Leute dort wirklich Mühe geben und engagiert sind. Aber für die Lieferungen der Firmen können sie halt auch nix.
Gruß, Mr. Blaulicht
Paket kam bei mir heute an - perfekt - ich habe nichts auszusetzen .
Moin,
Ich muss das hier jetzt mal rauskramen....
Ich habe am 24.7. ! bei der Frima Helpi bestellt. Bis Heute warte ich jedoch auf meine Bestellung! Auf Nachfragen von mir verschiebt man den Liefertermin immer wieder um 14 Tage. Angeblich hätte der Lieferant Schwierigkeiten, auf nachfragen bei der Herstellerfirma sagte man mir jedoch das es bis dato keine Lieferschwierigkeiten gäbe?
grüße Marco
zur not vom kauf zurücktreten
Hi !
Also manchmal ist Helpi recht zuverlässig. Manchmal haben die aber Phasen, da könnte man sie in die Tonne kloppen.
Gruß
Eisi
Ich habe 4x Bestellt und bin 4x auf die Schnauze gefallen...
Beim Ersten mal hatte der Hersteller 4 Wochen Betriebsurlaub und danach Lieferschwierigkeiten
Beim Zweiten mal haben Sie da Paket 5x an die Falsche Adresse Geschickt... Nach Unzähligen Anrufen bei Helpi wurde mir dann gesagt das Sie das Paket eh nur Kulanter weiße Verschickt hätten ????
Beim dritten mal bekam ich gar keine Info was es denn diesmal sei... Paket kam nach ~8 Wochen ?
Jo und nun das hier..
Naja bei mir wäre nach dem zweiten mal schon schluß gewesen.
Bei hoffentlich spätestens jetzt.
Bei mir gabs auch angeblich schon Probleme mit dem Lieferanten.
Einmal habe ich Haix Stiefel bestellt, das andere Mal wars ne UK Helmlampe :)
Habs dann woanders bestellt.
Aber manchmal dauert es schon etwas länger, bis die bestellten Sachen kommen. Aber sie kommen irgendwann!
Also ich habe bereits des öfteren bei Helpi bestellt und eigentlich immer eine schnelle Lieferung und guten Service bekommen.Es hat auch schon mal länger gedauert weil die Ware grad nicht auf lager war aber das gibt es ja überall mal.
Nur mal so als Gegenbeispiel zum "Gemecker":
Do 20.11.08 vormittags telefonisch bestellt,
Do 20.11.08 nachmittags Auftragsbestätigung per E-Mail (genannte Lieferzeit ca. 2 Wochen),
Fr 21.11.08 nachmittags Versandanzeige per E-Mail (sind die 2 Wochen schon um???),
Sa 22.11.08 per Post/DHL angekommen.
Sonst aber auch nie länger als 2 Wochen gewartet.
Bei HELPI läufts wie woanders oft auch, Ware wird teils erst beim Hersteller bestellt, wenn die Ware bei HELPI bestellt wurde.
Einiges ist auf Lager, anderes eben nicht.
Zuerlässig ist der Laden, beschi**** wird man nicht, kann aber manchmal dauern...