Ladeproblem mit Quattro XL
Wer kann mir weiterhelfen, hab folgendes Problem:
Mein Quattro XL ist fast leer. Nun, was macht man da, man steckt in ins Ladegerät. Aber das gute Teil will nicht laden, LED bleibt immer auf grün. Rein/Raus, Stecker ziehen bringt alles nix.
Hatte den Fehler schon mal vor ein paar Wochen ab und zu einmal. Da hab ich das LG auseinander genommen, aber konnte keinen Fehler finden. Pins sind auch alle ok. Nach dem zusammenbauen gings wieder. Dachte mir, war vielleicht ein Wackler. Und nun das selbe.
Jemand ne Idee???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Joe aus Hö
Dumme Frage, aber wie alt ist die Schopomanschette ??? sind die Kontakte am FME schön sauber ? Wenn die Schopo an den Ladekontakten schon ausgefranzt ist kann es daran liegen . Das Melder-Innenleben dürfte ok sein, denn wenn der einen Fehler hat dann springt die Akkuanzeige meistens.
Die Kontakte müssen schön goldfarben sein ; auch wenn sie sauber aussehen, reinigen . Hilft manchmal Wunder.
Was ist ne Schopomanschette? Die Manschette, die rundrum ist??? Die sieht gut aus. Hab die Kontakte mal mit Kontaktspray sauber gemacht, sehen aber eigentlich gut aus,oder???
Jo das Prob hab ich auch.
Genau das selbe Problem hab ich auch, ich denke dass es damit zu tun hat, dass mein LG auch als Programmiereinrichtung funzt, da scheint wohl irgendwas mit dem LG passiert zu sein, beim Anlöten der 3 Pins.
Hab mir 5 Extra Akkus gekauft, ich lade nun halt extern. Aber falls jemand eine Problembehebung kennt, nur raus damit :-D