Hallo,
Wie bekomme ich ein minus/Querstrich (-) in der Adressanzeige programmiert??
Vielen Dank.
Gruß
PROFDOK
Druckbare Version
Hallo,
Wie bekomme ich ein minus/Querstrich (-) in der Adressanzeige programmiert??
Vielen Dank.
Gruß
PROFDOK
Darf ich fragen für was du des haben willst??
Klar darfst du das Fragen, und zwar habe ich eine Komandoschleife Programmiert für den letzten zehnerblock!!!!
Ich glaub emit der - taste aber die auf der Tastatur nicht die im Zifferblock.Zitat:
Zitat von Profdok
Versuche es einfach mal.
@Profdok
Mit dem Buchstaben D bekommst du ein -...
Beide vorschläge funktionieren nicht! Bei D erscheint ein D bei - passiert garnichts.
Hat jemand einen anderen Vorschlag oder eine Idee was ich falsch machen könnte?
habe eben auhc mal alle testen versuhct aber auch keinen bekommen. Was passiert denn wenn de gar nix himachst also nur
Z.B. 81
und lässte die 3. stelle leer.
Bei "D" kommt ein Strich, bei "B" eine Leerstelle, sagt mein Kumpel (beim Funkhandel beschäftigt)Zitat:
Zitat von Profdok
habe ich auch schon ausprobiert dann kommt eine Fehlermeldung das was fehlt und der melder läst sich nicht Programmieren!!
Habe das eben Versucht und ein D erscheint!!Zitat:
Zitat von abc-truppe
dann geht es wohl oder übel net.Zitat:
Zitat von Profdok
mache doch ein F hin (F= Folgende)
also z.B. 81F.
EDIT:
Also es muss eigendlcih gehen weil wenn de mit der maus drübergehst kommt unten liks folgendes (siehe Bild)
EDIT 2:
Habe es hinbekommen zwar etwas umständlich aber müsste gehen und zwar schreib im WOrd oder so ein 81- Marire dies und Kopieres es in die Zwichenablage und dann in der Prog software in der spalte Rechte maustaste einfügen und shcon ist es da 81- . DU musst aber nicht in der Tabelle rechter mausklik machen sondern oben in dem Feld neber kenzeichnung. Abér zuerst die Zal löschen.
So jetzt funktioniert es. Es ist D. Das Problem war nur das in der Software das D angezeigt wird und im Melder der gewünschte -.
Also danke nochmal!
Ja, in der Software schon, im Melder stehts richtige ;)Zitat:
Zitat von Profdok
Genau das war mein Problem ich habe nur in der Software ausprobiert und dann hab ich mal Programmiert und siehe da es funktioniert!!Zitat:
Zitat von abc-truppe
Okay, das freut mich, funktioniert ja wunderbar :)Zitat:
Zitat von Profdok
Gibts irgenwo eine Liste, welches Zeichen im Melder wie angezeigt wird???
Vielleicht auch noch eine Liste von den Zeichen, die man Überhaupt eingeben kann...
Würde mich auch intressieren!!!Zitat:
Zitat von felix000
0123456789Zitat:
Zitat von felix000
A = A
B = leerstelle
C = C
D = -
E = E
F = F
Gelten diese Zeichen auch für den Quattro 98 ?
Ja gilt normalerweise auch für den 98!Zitat:
Zitat von Florian Geeste
jawohl, ich habs mit nem Quattro 98S testen lassen, da gehtsZitat:
Zitat von Florian Geeste
Danke.
Gibts noch irgend einen Trick, um ganzw as anderes anzeigen zu lassen ?
Also zum Beispiel "HvO" oder so anstatt der Schelifenzahl ???
Gruß
Eisi
Hallo,Zitat:
Zitat von EISI
nein geht nicht weil es eine 7-Segmentanzeige ist und dir das nicht kann.
Die kannn nur die zahlen 0-9 und die zeichen/Buchstaben die oben stehen anzeigen.
Mehr als das kann der Quattro nicht anzeigen.Zitat:
Zitat von abc-truppe
Durfte mal beim Funkhändler die Prog-Software durchprobieren, als mein Melder programmiert wurde.
Hatte einige Testschleifen drauf.
Er akzeptiert wirklich nur die obigen Zeichen, beim Rest rührt sich in der Software nix (macht keine Eingabe) und sonst gilt obige Anzeigeliste
Hi Leute !
Habe mir hier die verschiedenen Posts durchgelesen.
Was muß ich denn beim FME programmieren, damit ich die Buchstaben nutzen kann?
Viele Grüße
Leitstelle_112
Hallo,Zitat:
Zitat von Leitstelle_112
sorry aber ich verstehe deuine Frage nicht so ganz.
Wenn du mein F als schleifen kennung Programiert haben wilst musste halt ein F in das Feld schreiben also z.B 81F.
Weis Jemand ob man bei dem FME Quattro XLS+ bei den Profilen die Schleifen sieht oder nur P2E oder sowas desweitern wenn man den Melder ausschaltet macht er den selbsttest wie beim xls so das er die schleifen durchgeht somit auch die schleifen sieht die drauf sind ??? kenne nämlich den xls+ nicht.
Nächste frage bei dem xls steht im diesplay Eh was hat dies zu beteuten ??
Servus!Zitat:
Zitat von Quattro-xls
Kommt ganz auf die Programmierung an. Sind Einzelschleifen programmiert kann er sie beim Einschalten anzeigen, wenn man die Adressanzeigezeit auf 0 setzt zeigt er sie allerdings nicht an. Wenn Profile programmiert sind zeigt er nur das jeweils geschaltete Profil, also z.B. P2- oder P8E, an.
Ich hoffe aber, dass Du aus diesem Vorfall gelernt hast...
Wann steht beim XLS "Eh" im Display? Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.Zitat:
Zitat von Quattro-xls
Gruß
Alex
Also es ist doch wohl klar das man so seine erfahrungen sammelt oder ??
aber auf das drama habe ich kein bock im moment...
also ich meine das beim Quattro (siehe Bild)
Hallo!
bei den Fotos würde ich mal sagen 16 h = seit alarmierung sind 16 Stundne (h) vergangen..... der Einsatz ist erledigt.....
Aber was das Eh bedeutet?!?!?!? Könnte 8 h sein, und das lettzte Segment ist defekt, somit wird aus 8 ein E!!!
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!
16h, 16 Stunde nach Alarm
Eh, Error Hour
Idee, ob es so ist weiß ich nicht.
Krauser