Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr euren FME/DME am Körper trägt???
Druckbare Version
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr euren FME/DME am Körper trägt???
FME 88
Ohne Tasche am gürtel.
Fast nur mit Tasche. Da ist der FME besser geschützt.
Hier das gleiche:
Also an die Mod's,löscht bitte mal das Thema.
Mein PC hat alles durcheinander gebracht.... :(
Mit einer Tasche am Gürtel.
Da der Melder sonst verstaupt und man in der Hosentasche immer irgendwelche knöpfe drückt, zusätzlich werden die Alarmtöne von der Lautstärke gedämpft.
Also meinen BOSS trage ich am Gürtel ohne Tasche oder wenn ich keinen Kürtel um han dann hab ich ich ihn der Hosentasche also mit dem Clip nach außen ;)
Komm drauf an welche Hose ich an hab...
normal/Jeans oder jetzt kurze Hose: ohne Tasche am Gürtel
Arbeitshose: mit Tasche am Gürtel
Wenn ich eine Jeans anhabe trage ich meinen XLS+ meist mit Tasche am Gürtel. Wenn ich Einsatzkleidung anhabe dann meistens ohne Tasche am Gürtel oder in der Innentasche meiner Einsatzjacke. (Bei Brandeinsätzen oder Gefahrgut bleibt der Melder wie alle anderen Gegenstände im Fahrzeug).
wie wärs denn mit nem Thread seit ihr rechts- oder links-Träger?
@ Florian kommen: Den Thread gibts schon: http://funkmeldesystem.de/foren/show...E+Rechts+Links
Mich wundert, dass daraus nicht eine völlig überflüssige Umfrage draus geworden ist.
Trage meinen 88s auch so gut wie immer in der Meldertasche. Zum einen bleibt dann die Hosentasche leer, zum andere dämpft wie oben schon genannt dann kein überflüssiger Stoff den (beim fme88s eh schon relativ leisen) Alarmton.
Mfg.
Moinmoin,
meistens trage ich meinen Melder in der Hand, mit dem Lautsprecher Am Ohr. Man will ja schliesslich wissen, was los ist ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Skyfire II
Jeans: mit Ledertasche am Gürtel
Kurze Hose: entweder am Gürtel mit Ledertasche oder in einer Hosentasche wo man mit einem klett zumachen kann (er soll ja nicht runterfallen)
Bei einem Einsatz bleibt er grundsätzlich im PKW oder im Gerätehause liegen
immer in der hosentasche der klotz
.... und was ist im Auto???
Melder an Gurt, Sonnenblende,Aschenbecher.......
Ich trage meinen Motorola Alpha 4 mit Holster am Gürtel linke Körperseite. Mit links ziehe ich schneller! Schönen Sonntag noch
Ich Trage mein FME Immer mit Tasche!!!
Da ist er sicher und kann nicht Verlohren gehen!!!
Gruß aus Neustrelitz
Ich trage meinen FME privat immer ohne Tasche am Gürtel, in der Arbeit (WF) trage ich den FME in der Ledertasche am Gürtel.
Da ich Gürteltaschen partou nicht ausstehen kann trage ich diese privat nie auch net beim Handy oder so
Für die Zeit am Bau habe ich mir damals nen älteren FME gekauft mit den wichtigsten Schleifen drauf da ich da dann nicht so aufpassen musste wegen beschädigungen usw.
meinen quattro trage ich eigentlich immer rechts am gürtel mit ledertasche, und das auch bei der FW....
meinen BOSCH FME 85 trag ich meistens rechts ohne tasche... aber auch nur, weil die tasche so ein klotz is^^
Hallo zusammen,
Bei uns wird das das sogar durch eine Anweisung geregelt.
Wer eine Hose mit Gürtel trägt hat auch eine Tasche zu benutzen.
Wer keinen Gürtel trägt der darf das dann dem Leiter Technik erklären.
Gruß
Firehunter
Ja zum Glück sind wir hier in Deutschland *g*Zitat:
Zitat von Firehunter
ICh trag meinen FME 88 eigentlich immer in der Gürteltasche, weil mir der Clip sonst nach einiger Zeit Löcher in die Hosentasche macht... (Clip ist außen an der Hosentasche, damit ich immer das Display im Blick hab... kann diese monotonen SChleifentöne nicht auseinanderhalten...)
Trage meinen Firestorm III im dazu passenden Lederholster am Gürtel (ggf. Hosenbund), selten auch nur mit integriertem Clip befestigt. Im Auto wird er in der Becherhalterung verstaut *g*.
HI
BMD ohne Tasche am Gürtel.<--leider hab ich ihn nicht mehr
Skyfire4s und Qattro mit Tasche am Gürtel bzw. in der Tasche mit Clip befestigt.Im Auto Aschenbecher bzw. Mittelablage.
Auf der Arbeit:SkyfireII in der Brusttasche mit Clip befestigt und durch Reißverschluss "geklemmt".
MfG Akkon_21
Patron pro immer in der Tasche , wegen Kratzer auf dem Display etc.
fme 85 meistens ohne tasche am gürtel
quattro mit tasche am gürtel oder mit tasche an hosenträger der überhose..
Trage meinen Swissphone Quattro XLSi ( Feuerwehrmelder ) immer mit Tasche an der rechten Seite, daneben hängt mein XL+ ( Rettungsdienst - SEG ) auch in Ledertasche und in meiner rechten Hosentasche ist meist mein XLS (THW), aber ohne Ledertasche.
Mfg Rapper 1112
in dem fall wäre ein MKSi oder Memo MK eine alternative ;-)
nein, war nur ma so ne festellung, nich angegriffen fühlen oder so...
Ich muss mich rechtfertigen welch Hose ich im meiner Freizeit trage und warum dort kein Gürtel drin ist ?Zitat:
Zitat von Firehunter
Firestorm II am Gürtel rechts ohne Tasche
FME 85
Früher: Immer ohne Tasche; leider mehrere Gehäuse zerstört :)
Lange Hose: rechts am Gürtel mit Tasche.
Kurze Hose: rechte Hosentasche mit Klip nach Außen.
Boxershort (z. B. auf dem Weg zur Dusche): rechte Seite ohne Tasche (da ja kein Gürtel vorhanden ist!)
Badehose: Kein FME am Mann :)
Das ist jetzt nicht dein Ernst ???Zitat:
Zitat von Keen
Du kannst den auch mit dem Klip in die Socken stecken, wenn du mal keine Boxershort anhast...Zitat:
Zitat von Keen
*kopfschüttel* ;)
Nein, nicht voller Ernst :)
Wieso denn nicht? ;) Ich meine wer noch nicht mal in Boxershorts ohne kann...Zitat:
Zitat von Keen
Manchmal trag ich ihn auch :)
Das Warum wäre wieder eine Grundsatzfrage ("Wo habt ihr euren Melder dabei?"). Was bringt mir der Melder wenn ich im Bad steh und ihn nicht höre?
Info: Wir sind keine Wehr mit 30 Aktiven! Wir sind mit 8 Mann auf Minimalbesetzung. Währen wir mehr, würde der Melder öffters mal wo anders liegen. Ich muss auch noch Erwähnen das der Melder meist in Station steht wenn ich zuhause bin (ausgenommen Bad :) ).
meinem melder nehm ich auch mit ins badezimmer... NEIN, nicht mit unter die dusche ;-)
Hallo hallo! AUS! Es geht gerade wieder total in den Keller hier!
Außerdem ist es OT in diesem Thread, also....
OK
RE 228 (Feuerwehrs)
Nie am Gürtel, immer in irgendwelchen Taschen
Quattro M ( Rettungsdienst)
Gürteltasche, Handschuhfach, Ladegerät...
Um mal weiter zu machen:
Ich trage den BOSS meiner Firma rechts am Gürtel immer ohne Tasche (ist zu umständlich mit der Tasche, wenn man den so viel benutzt wie ich).
Den anderen Melder je nach laune mit oder ohne Tasche, am Gürtel, in der Hosentasche, am Socken ;) oder sonst wo....
Quattro XLS+ Feuerwehr am Hosenbund, eigentlich immer am Mann
Handy (XDA) für Software-/Hardwarefragen UG-ÖEL rechts in Gürteltasche (Privathandy)
Quattro 98S Feuerwehr (Zweitgerät) immer zuhause im Ladegerät (außer mich bockts auf ne andere Schopo-Manschetten-Farbe)
Gürteltasche für den Quattro habe ich geschenkt bekommen, aber da ich selten Gürtel trage erledigt sich der Fall. Außerdem finde ich sie persönlich ned so den Hit, daher verwende ich sie fast nie. Ein neues Gehäuse ist mal vom Laster gefallen, da kann ichs bei Kratzern austauschen!
quattro privat
gürtel oder tasche oder so je nach laune mit oder ohne tasche
quattro dienstlich
auf führerbefehl am gürtel in der ledertasche
FME 88, immer in der Hosentasche!
Skyfire 4S
in der Arbeit in der Ledertasche
In der Freizeit ganz normal links an der Hose.
Im Kunststoffholster rechts am Gürtel.
Manchmal auch in altem Kunstoffholster (Clip abgebrochen) in der Tasche, Holste nur zum Schutz des Displays vor verkratzen durech Schlüssel.
Also Ich trage meinen XLSi auf der Linken Seite mit Tasche und einer kleinen Kette :-)
Gruss an alle
Als Schmuck oder zur Sicherung? ;)Zitat:
Zitat von Quattro-xls
Sicherung
Trage mein BMD am Gürtel.
Rechtsträger *G*
Jedoch so das man ihn nicht sieht...
"Undercover" ;)
Ich trag meinen Memo immer ohne Tasche rechts am Gürtel...