SoSi für Autobahnmeisterei
Hallo,
in BB haben einige PKW der Autobahnmeisterei zusätzlich zu ihren Gelblichtbalken eine blaue RKL drauf (und Horn im Warnbalken integriert).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fahrzeug...
Um nochmal auf besagtes Fahrzeug zurückzukommen:
Also IMO müssen Fahrzeuge von Flugsicherung usw. eine ROTE RKL besitzen, um auf dem Vorfeld fahren zu dürfen...
Aber zu der besagten Gelb-/Blaulichtkombi habe ich nicht wirklich was gefunden, ausser einem kleinen Bildchen (s.Anhang).
Übrigens fahren auch in Bonn gewisse orangefarbene Fahrzeuge der Stadtwerke mit Blau- UND Gelblicht auf dem Dach herum (spezielle Schienenfahrzeuge).
Ich glaube nicht, dass das besonders weitergeholfen hat. Ich wüsste allerdings auch nicht, wozu ein Fahrzeug Blau- und Gelblicht gleichzeitig schalten sollte. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass bei einer Hella OWS die rechte und die linke RKL separat geschaltet werden können, oder?
Gruß
Dr.Toppa
Und die halten einfach den Verkehr an!!!
Ich komm gestern Abend aus Bonn wieder und auf der A3 höhe Spessart sehen meine müden Augen ein blaues Licht leuchten.
Es war die AM die die komplette Gegenfahrbahn gesperrt hatte.
Ein Golf mit Gelblichtbalken und oben drauf war ne blaue Leuchte montiert.
Dann kam plötzlich der Schneepflug, fuhr über die Brücke und dann fuhr auch der Golf weiter.
Der verursachte Stau dadurch war über 27 Kilometer lang!!!!