Simulation einer Leitstelle für den PC??
Hallo zusammen,
ich besitze eine Software, mit der man in die Rolle eines Leitstellen-Disponenten schlüpft. Das Prgramm heißt "Rettungsleitstelle" und dort sind komplett alle Daten eines kleinen Bundeslandes hinterlegt (Rettungswagen, Schleifen, Straßen, Karten etc.). Man muss Notrufe entgegen nehmen, alarmieren, disponieren etc. Das macht echt Spaß, bezieht sich aber zu 98 % "nur" auf den Rettungsdienst.
Meine Frage in die Runde: Gibt es ein ähnliches Spiel zur Simulation einer Feuerwehr-Leistelle? Damit meine ich jetzt nicht Spiele wie "Emergency", "4-Meter-Funkübung" o. ä., die im übrigen prima sind.
Vorab danke für Eure Antworten ...
Gruß
Eifelfunker
Simulationsprogramm Leitstelle Feuerwehr?
Hallo zusammen,
ich will dieses Thema hier noch einmal aufwerfen. Gibt es inzwischen ein Simulationsprogramm analog dem Spiel "Rettungsleitstelle" auch für Feuerwehren? Die Suche sowohl hier als auch im Internet brachte leider nichts. Das genannte Programm von Hendrik wird meinem Kenntnisstand zurzeit wohl nicht weiter verfolgt, oder?
Wenn nicht, wer würde so etwas mal in Angriff nehmen? Ich würde ihn auch gerne unterstützen. Da ich aber leider nicht sehr gut programmieren kann wäre die Hilfe eher fachlicher Natur.