Einbrüche in Feuerwehrhäuser
Hallo,
Im aktuellen Feuerwehr Magazin ist ein kleiner Bericht drine das in letzter Zeit bei immer mehr Feuerwehren eingebrochenwurde. Unter anderem würde bei einer FW ein ganzer Rettunssatz geklaut.
Wie sieht ihr das?
Was muss der Täter erwarten?
Also bei mir würde der sein leben nihct mehr glücklich von so Gerätschaften kann Leben abhängen.
Das mit dem Rettungssatz ist do viel ich weiß bei einer Übung aufgefallen, stellt euhc mal vor ihr Fahrt mit euerm LF HLS oder so zu einem VU mit und macht den Rolladen auf und der Rettunssatz ist weg und ihr habtnur einen in der wehr. Also ich finde so ein verhalten nur Sch***** (sorry für den ausdruck)
in diesem Sinne......
"Kunden" gibts... Dreiste Einbrecher suchen Freiwillige Feuerwehr heim
Netzschkau – (cf) Unglaubliche 17 Euro erbeuteten unbekannte Täter und richteten dabei einen Sachschaden von 2.000 Euro an, als sie auf der Elsterberger Straße in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr einstiegen. In der Zeit zwischen Freitagabend, gegen 23:0 Uhr, und Samstag, 10:20 Uhr, zerschlugen sie mehrere Scheiben und entwendeten schließlich die genannte Bargeldsumme von einem Schreibtisch.
Zusätzlich wurde die Seitenscheibe eines in der Nähe des Feuerwehrdepots abgestellten Pkw Nissan eingeschlagen. Aus dem Innenraum entnahmen der oder die Täter eine angebrochene Schachtel Zigaretten. Für diesen Stehlschaden von 2,50 Euro wurde ein Sachschaden von 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Reichenbach, Telefon 03765/ 500, zu melden.
Quelle: http://www.polizei.sachsen.de
Beitrag in dieses Thema verschoben - Gruß, Mr. Blaulicht