Schneechaos in NRW und Folgen...?
Hallo!
Nun wissen wir ja wieder seit Freitag wie einfach doch eine hochtechnologiesierte Gesellschaft mit einem Schlag wieder in eine Art "Steinzeit" zurückversetzt werden kann.
Was mich interessieren würde ist folgendes:
wie sieht es in den von Stromausfall betroffenen Gebieten aus in Bezug auf die Funktionstüchtigkeit der BOS-Funkverkehrskreise (also Gleichwellennetz, bzw. Relaisstationen) und dem Handy-Netz.
Gab es hier Ausfälle oder gibt es sie noch?
Normalerweise sollte da ja nix passieren, aber.....man weiß ja nie.
Ist zwar noch ein bißchen früh das zu fragen, da viele dort noch im Einsatz sind, aber ich hab ja Zeit.....
Stimmt ja nun nicht ganz!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Birinci
Hallo
den hiesigen Landkreis Diepholz hat es zum Glück nicht so schwer erwischt doch stand folgendes in der Zeitung:
......Mobilfunknetze in den betroffenen Gebieten waren völlig überlastet...........
........durch die Funkgeräte der Feuerwehren war trotzdem Kommunikation möglich.........
Das wirft Fragen auf im Bezug auf die Digitalisierung, oder?? Wenn auch das analoge System als veraltet gilt so scheint es doch robust genug für derartige Wetterkapriolen und deren Folgen.
fragt sich
Mr Birinci
Stimmt ja nun nicht ganz!Denn die Diepholzer sind nach 2 Std. auf den Kanal 487 Kreis Minden-Lübbecke gewechselt,weil bei Ihnen nix mehr ging.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich füge Carstens Comment noch ein Bild an, dann wird das glaube ich jedem klar. ;)