Hallo,
mein Crusader (Version 4.21) wertet nach 10 Tagen Dauerbetrieb nicht mehr richtig aus. Es werden nur noch wenige Schleifen erkannt, wenn überhaupt.
Ist das Problem bekannt???
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Hallo,
mein Crusader (Version 4.21) wertet nach 10 Tagen Dauerbetrieb nicht mehr richtig aus. Es werden nur noch wenige Schleifen erkannt, wenn überhaupt.
Ist das Problem bekannt???
Hallo felix,
meines Erkenntnisstandes nicht.....
wieviel Initialtelegramme hast du und was für ein Rechner
arbeitet mit dem Crusader??
Bei mir auf PII 400Mhz läuft der Server wochenlang ohne
Probleme, allerdings macht der Client ab und an so nach
mehreren Tagen (cirka 10) schlapp........ da sind wir aber
dran am basteln!
Gruß,
Jochen
Der Server (und ein Client) läuft auf einem 800MHz-Rechner. Eingestellt sind 150 Initialtelegramme.
Hallo felix,
starte den Crusader Server (der macht doch die Probleme und
nicht der Client oder?) von der Konsole und warte mal die Tage
ab, mal sehen ob ne Fehlermeldung ausgespuckt wird...
dann kann ich was dran drehen.... bei mir passiert dat mit dem
Server nicht!
Gruß,
Jochen
Also gestern abend wars soweit, der Server wertet nicht mehr aus :-((
Ich hab den Crusader am 4.5.05 um 20:42 über die Konsole mit java -jar FMSCrusaderV4-21.jar >>test.txt gestartet. Die Textdatei häng ich an. Die letzte ausgewertete Schleife wurde um 20:30 decodiert. Also hängt sich der Server nach genau 10 Tagen auf????
Hallo felix,
natürlich nicht!!! Wieviel RAM hast du im Rechner???
Gruß,
Jochen
Versteh ich nicht. Was soll das heißen/auf was is des bezogen??Zitat:
Original geschrieben von haehnle
natürlich nicht!!!
256MB SD-RAMZitat:
Original geschrieben von haehnle
Wieviel RAM hast du im Rechner???
Hi,
natürlich nicht, dass er nah 10 Tagen aufhört!!!
Gruß,
Jochen
Also 10 Tage sind mal wieder rum...
und er wertet wieder nicht aus:
Server (& Client) Version 4.30 (keine beta)
EDIT: Links gelöscht, da die Bilder von meinem Server entfernt wurden!!!
Hi felix,
also mein Server läuft seit Wochen durch ohne Probleme....
Beim Client gehts mir aber ähnlich!
Wie sind die Erfahrungen bei den anderen???
Gruß,
Jochen
Wenn der Client hängt, müsste der Server ja weiter auswerten, oder????
Die Auswertung läuft nicht weiter und weder in den beiden Clienten noch im Serverfenster wird was angezeigt.
Also das Problem mir der Server- Auswertung habe ich auch
Server V 4.30 Vollversion. Meiner bleibt nach ca 1-2 Stunden stehen. Benutze im Moment V 4.20
Hallo felix,
nein, dass stimmt so leider nicht ganz, da der Client den
Hauptspeicher voll in Anspruch nimmt und dann kein Platz
mehr ist fürs auswerten vom Server!
Jimmy: mit oder ohne Client auf dem gleichen Rechner am laufen?
Gruß,
Jochen
Die javaw.exe ist doch der Client und java.exe der Server oder????
Die Speicherauslastung der java.exe steigt jetzt - nach dem Löschen der Initialtelegramme - nicht mehr so schnell an, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
Beides probiert Client auf dem gleichen Rechner oder/ und Netzwerk und Server auf unterschiedlichen RechnernZitat:
Original geschrieben von haehnle
Jimmy: mit oder ohne Client auf dem gleichen Rechner am laufen?
Gruß,
Jochen
Hallo Jimmy,
wie groß ist die Anzahl der eingestellten Initialtelegramme??
Gruß,
Jochen
nur 150.
200Zitat:
Original geschrieben von haehnle
Hallo Jimmy,
wie groß ist die Anzahl der eingestellten Initialtelegramme??
Gruß,
Jochen
Hmmmmmm.......
jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende!!
Hmmmmm....
Hab 1000 eingestellt und bei mir läuft er sauber durch??!!!
Hmmmm....
Grübelnder Gruß,
Jochen
Die Speicherauslastung der java.exe steigt ständig weiter an. Mit der vorherigen Version gings ja noch. Also muss irgendwas bei der Version 4.30 verändert worden sein, dass bei der 4.21 noch nicht war und diese Speicherauslastung verursacht.
Auf welcher Java-Version läuft der Crusader bei denen, die Speicherauslastung normal bleibt?????
Hi felix,
ich schaffe mit der V4.30 Server und habe das Problem nicht!
Clientseitig habe ich das Problem wie ja schon berichtet!
Läuft unter Windows 2000 allerdings!
Gruß,
Jochen
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Mein Server bleibt auch nach geraumer Zeit "hängen" und wertet nichts bzw. nur noch Unsinn aus. Eine Regelmässigkeit in puncto Zeit konnte ich jedoch noch nicht erkennen.
Verwende de Version 4.30.
Gruß
Michael
Hi Paramedic,
wäre mal interessant, wann er bei dir immer stehen bleibt!
Danke und Gruß,
Jochen
Werde es mal genauer beobachten. Melde mich dann wieder.
Gruß
Micha
Hallo,
die 10 Tage sind um und der Server ist wieder "stehengeblieben". Gestartet am 7. Juli um 15:10 Uhr und die letzte Alarmierung vor dem "Abschmieren" war am 17. Juli um 18:35. Initialtelegramme Server 1001 und Client 1000.
Gruß
Micha
Hi,
starte die Sache mal per Konsole und schreib mir ob da dann nach
den 10 Tagen ne Fehlermeldung kommt beim Server! Abgesehen
von etwaigen Ringpufferüberläufen!!!
Danke und Gruß,
Jochen
Hallo Jochen
Ich habe den Server auch mal per Konsole gestartet.
Nach 2 Stunden ging wieder nix mehr. Als Anhang die Konsole- Fehlermeldung.
Gruß Jimmy Blau
Mach ich Jochen. Melde mich dann wieder wenn es soweit ist.
Gruß
Micha
Weitere Fehlermeldungen als AnhangZitat:
Original geschrieben von Jimmy Blau
Hallo Jochen
Ich habe den Server auch mal per Konsole gestartet.
Nach 2 Stunden ging wieder nix mehr. Als Anhang die Konsole- Fehlermeldung.
Gruß Jimmy Blau
Hi Jimmy,
die obere Fehlermeldung mal mit kompletten Trace bitte!!!
Danke und Gruß,
Jochen
Also heute nacht wars wieder soweit...
Kann man vielleicht doch eine "Sich-selbst-beenden-Funktion", die man per Kommandozeile ausführt, einbauen?????
So,
bei mir ist der Crusader Server jetzt auch wieder abgestürzt, allerdings war in der Konsole keine wirkliche Fehlermeldung. Im Fenster des Server sieht man, das er nur noch ab und zu "Müll" auswertet.
Gruß
MIcha
Hmm ... Ich hab vermutlich das selbe Problem. Allerdings mit 2 Servern auf 2 unterschiedlichen Rechner. Heute ist genau der 10te Tag und seit ein paar Stunden kommt kein gescheites Telegramm mehr rein.
Das ist nich gut ... Kann das auch noch nicht nachvollziehen ....
Gruß Joachim
Es werden immer mehr....
Haben die anderen, die das Problem auch haben, evtl. auch sehr große LOG-Dateien (~10-15MB)????
Hallo,
meine Log Dateien sind immer nur so um die 21 - 22 KB groß.
Gruß´
Micha
Gibt´s schon irgendeine Idee vom Entwicklerteam??? Habe es im Moment so gelöst, dass der Rechner mit dem Server jeden Morgen um 3 Uhr neu gestartet wird. Das kann aber auch keine Dauerlösung sein.
Gruß
Micha
Hi,
wir arbeiten dran!!
Gruß,
Jochen
Seit neuestem, ohne eine Änderung am System bin ich jetzt auch betroffen. Auswertrdauer 24 h. Danach geht nichts mehr. Server und Client auf verschiedenen Rechnern über Netzwerk. PII 400 mit 512 MB SD RAM. Keine großen Logdateien.
Hi mFranz,
schon seltsam das ganze.... aber wir sind dran!
24 h sind aber auf jeden Fall nicht wirklich vom Crusader alleine
verursacht, soweit kann ich mich zumindest aus dem Fenster
lehnen ;-)
Gruß,
Jochen
Genau kann ich es nicht sagen, da bei uns im Moment auf dem Kanal nicht besonders viel los ist.
Nach Neustart gehts wieder bis irgendeiner den Schalter umlegt. FMS32 PRO läuft ohne Probleme durch.
Hmmmm,
jo.... mal sehn! Java 1.4 oder 1.5?
Gruß,
Jochen
bei mir Java 1.5.0
Nabend !!
Bin heute mal wieder zuhause und hab nach dem Crusader gesehen. Wie weiter oben geschrieben hab ich das Problem, dass der Crusader auf 2 unterschiedlichen Rechnern die selbe Macke hat, dass er nach ca. 10 Tagen nur noch Müll auswertet.
Hab jetzt vielleicht ne Idee.
Beide Rechner haben nämlich gemeinsam, dass sie ne On-Board-Soundkarte haben. Bei beiden Rechnern hören sich die Aufnahmen nach einem Alarm identisch an. Die Aufnahme ist total durcheinander. Es hört sich so an, als werden die Pufferteile der Soundkarte falsch zusammengesetzt, bzw schon falsch von der Sounkarte eingelesen, da ja nicht nur die Audiodatei falsch ist, sondern auch die Auswertung nicht mehr funktioniert.
www.gibma.de/alarm.mp3
Man hört in der Aufnahme genau, dass am Anfang der Ton total stotternt ist. Immer ein Stückchen Ton und dann ne kleine Pause. Nach circa 4 Sekunden werden dann genau DIE Stückschen in die Lücken eingefügt, die schon am Anfang hätte da sein sollen.
Also die Puffer sind verschoben. Hört man daran, dass sich die gehäxelte Durchsage wiederholt nach 4 Sekunden.
Anbei mal ein Bildchen, um das vielleicht besser zu verstehen was ich meine.
Benutze übrigens beidesmal Java 1.5.
OS : WinXP und Win2000
CPU : 800MHz und 500MHz
Crusader : 4.30
Gruß Joachim
Also bräuchte man eine Art 'Soundkarten-Reset'???
Aber die Auswertung mit FMS32pro und auch die Aufnahmen stimmen ja noch.
1.4.0Zitat:
Original geschrieben von haehnle
jo.... mal sehn! Java 1.4 oder 1.5?
Hat sich meine Aufnahme mal jemand angehört und kann ähnliches berichten ?????
Nach einem Neustart vom FMS-Crusader geht alles wieder.
Sind exakt 10 Tage dazwischen.
Wie siehts aus ? Keine ne Idee ?
Das nervt !!!
Gruß Joachim
Hi,
hab ne Idee..... muss nur die Garbage Collection endlich selber
machen..... bzw. sauber unterstützen... bin dran!
Gruß,
Jochen
Hatte heute (nach 6 Tagen) mal wieder ne schlechte Auswertung (bissl was ging noch) und eine Speicherauslastung vom Server (java.exe) mit 66MB.
Hängt das alles irgendwie zusammen????
Gibts mal wieder ne neue Beta??
Hi,
ja das hängt wohl damit zusammen, dass irgendwann der
Hauptspeicher eng wird, weil die Java VM irgendwie nicht alle
Leichen im Keller bezeichnet...
Beta dauert noch... muss noch die Speicherlücken alle finden
sonst bringts nix!
Melde mich!
Gruß,
Jochen