gelästere wegen Privaten FME!!??
Hallo,
mich würde interessieren wie bei euch die Kemeraden so reagieren, wenn einer mit seinem Privaten FME ankommt.(und er auch der enzigeste ist der einen Privaten hat)..und damit mehr oder weniger...vielleicht auch unbewusst rumprotzt??
Würde es hinter seinem Rücken gelästere geben??
Würden ihn einige einen Vogel zeigen??
Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen in dem Punkt gesammelt??? Wie seit ihr damit umgegangen??
Würde mich sehr freuen, wenn ihr einige <Erlebnisse> mal aufschreibt........
private sind im Grunde ok...
Also ich weiß nicht 100%tig wie es sich mit privaten Meldern bei uns in der Wehr verhält. Es hat soweit niemand einen den er für die Feuerwehr nutzt. Allerdings gibt es bei uns Spezialisten, die von den Johannitern eigene Melder bekommen haben. Die haben sie dann zusätzlich. Da lassen sie sich dann noch ein paar Schleifen drauf codieren von denen der Wehrführer lieber nichts weiß und dann laufen sie mit 2!! Meldern, nem Handy und nem Holster für Ihr Rettungsmesser und MiniMag Lite usw am Gürtel rum. Da frag ich dann schon manchmal obs nicht ein bischen schwer ist ?? ;-))
Und ich mein den normalen Hosengürtel, nicht den Breitgurt. Aber ist wirklich witzig solche Leute Abends zu treffen, wenn sie das Hemd in der Hose haben und dann runtherum "geschmückt" sind. Wenn sich einer einen privaten DME bei uns holt wäre das doch im Prinzip kein Problem. Ich würd es dann nur fair finden wenn er den von der Feuerwehr dann abgeben würde. Die Frage ist dann nur, wer den eigenen DME Programmiert. Der Funkfachwart der Feuerwehr wird sich nämlich ganz bestimmt keine neue Programmierinrichtung anschaffen, nur weil jemand sich einen Swissphone Patron kauft und die Feuerwehr aber Motorola Scriptor Lx2 benutzt. Da sollte man schauen.
Grüße von Dooley