Pocsag decodierung mittels µc
Hab mal nen neuen Thread dafür aufgemacht.
ich möchte gerne einen µc programmieren der Rics auswertet anstatt 5-tonfolgen.
hat einer ne ahnung wie man die bits zum weiter verarbeiten in den µc bekommen kann ? das auswertprogramm an sich sollte kein großes Problem darstellen. Das hab ich im Kopf schon vor mir.
Aber wahrscheinlich besteht auch kein so großes Intresse für nen digitalauswerter als für nen 5ton decodierer.
Vielleicht hat ja einer ne Ahnung wie man das digitale "brummen" im µc verwertbar machen kann.
greetings
tower
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Projekt sieht zur Zeit so aus, wie im Anhang zu finden.
Wenn man den PIC in den AVR integrieren könnte, wäre das ja auch ganz nett.
Die Software für den AVR ist allerdings Basic (BASCOM), damit ich auch in ein paar Jahren noch was ändern kann, ohne daß ich wieder bei 0 anfangen muß.
MfG
Frank
AVR Pocsag Decoder / Gateway
Die obengenannte Schaltung mit dem PIC (rx-pager) hatte ich auch ausprobiert.
Mit dieser bin ich allerdings nicht recht glücklich geworden.
Zu viele Fehlerkennungen und decodierung von Datenframes, die nicht ausgewertet werden sollten waren das Problem.
Ich habe mich daher an ein AVR Projekt zum decodieren gewagt und einige Informationen dazu gibt es mittlerweile im Thread:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28993
Ja, hat er.
Kann er auch zur Verfügung stellen.
Es sind noch irgendwelche Steuerzeichen zu Beginn eines neuen RIC eingebaut, ich weiß aber gerade nicht welche. Hyperterminal o.ä. sollte es aber richten.
Es ist übrigens die Version 8.0. Du solltest also Angesichts des vergossenen Schweißes und der zerrissenen Nerven in Ehrfurcht erstarren ;-)
Ewige Dankbarkeit wird natürlich vorausgesetzt!
MfG
Frank
Zitat:
Zitat von das-Bit
vielen Dank für deinen Code!!! (erstarre gerade vor Erfurcht :-) )
So ganz meiner ist es nicht. Der Dank für den Streß geht an Daniel Kleinen, der letztlich den Kniff gefunden hat, den Quellcode überhaupt erst bearbeiten zu können.
Zitat:
Kann man die Assembler Datei einfach mit mplab assemblieren?
Den Inhalt der Zip-Datei einfach in den PIC braten und fertig.
Im Anhang noch der Ur-Quellcode
MfG
Frank