Hallo,
hat jemand schon Informationen über diesen Empfänger bezüglich ob es eine Eigenentwicklung von Swissphone ist oder ob es wieder so ein Reinfall wie der NEO.S wird???
Tschüss
Theo
Druckbare Version
Hallo,
hat jemand schon Informationen über diesen Empfänger bezüglich ob es eine Eigenentwicklung von Swissphone ist oder ob es wieder so ein Reinfall wie der NEO.S wird???
Tschüss
Theo
Wenn ich das kleine Werbefilmchen richtig deute, hat das Teil 'ne Bluetooth-Schnittstelle...echt vielversprechend.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Memo ist vorhanden.
Was soll das Teil kosten?
Wie sieht´s mit Ladegeräten aus?
Guten Mittag allerseits,
zum Ladegerät habe ich bisher nur folgendes auf der Swion Seite finden können:
http://www.swissphone.com/de/product/lg-s-quad-de/
Auch ist mir aufgefallen, dass der Login Bereich bzw. der Interne Bereich seit längerem nicht mehr zugänglich ist. Hoffentlich ändert sich das bald wieder :-)
Ein schönes Wochenende!
Grüße,
Kona
Edit:@Sama Haland: Wenn ich mich nicht irre hatte der BOSS940 bereits optional eine Bluetooth Schnittstelle mit im Programm.
Hurra der Memo ist wieder da?
;-)
Das Teil erinnert mich eher an ein Klapphandy oder den Communicator aus Raumschiff Enterprise.
Das große LCD ist zumindest mal ein Fortschritt. Ansonsten wird es der Markt klären und die Nutzer ob sie so ein Designteil gut finden und vor allem was nach dem ersten Absturz vom DME noch dran bzw. ganz ist.
Ergänzung: Ein Blick in die Liste BOS geprüfter DME unter www.lfs-bw.de zeigt, dass der Empfänger keine BOS Prüfnummer hat. Das Teil ist dann ggf. nur für Industrie und Inhouse Paging gedacht?
Mit einem Stand: 19.11.2014 wird dieser auch noch nicht aufgeführt sein. Warten wir mal die Rettmobil ab, vielleicht gibt es dazu mehr Infos. Händler in NRW werden am 21.04. schon mehr erfahren.
wenn schon die Apollotamagotchies ne Zulassung bekommen mache ich mir bei Memo Reloaded keine Sorgen
Wenn man sich die animierten Grafiken anschaut, sieht es so aus, als wenn
das Display hinter dem Gürtelclip sitzt. Das bedeutet für den Nutzer doch,
dass man den Melder erst einmal vom Gürtel lösen muss, bevor man lesen
kann, was Sache ist.
Ob das in der Praxis nicht lästig ist, wenn man zig-Mal am Tag den Melder
abziehen muss, um zu erfahren wo die nächste Fahrt denn hingeht?
Gruß
Micky
Mir gefällt das Gerät auf den ersten Blick ganz gut. Vor allem hat man den Spagat hinbekommen, Display UND großen Lautsprecher in einem Gerät zu integrieren.
Ich befürchte allerdings, daß man das Faß mit dem richtigen Kunststoffgranulat auch diesmal wieder nicht gefunden hat.
Ein robustes Quäkeisen mit Display und aus dem bewährten Motorola-Kunststoff bestehend, wäre echt mal ein Hit.
Diese verspielten Tamagotchis mit 17.000 RIC braucht in der Fläche nämlich kein Mensch.
Angesichts des Neo.S-Krisenmanagements werde ich mich aber hüten, das Ding zu kaufen, bevor es nicht mindestens 2 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist.
MfG
Frank
Gibt es doch, mein Favorit:
http://www.tplsystemes.com/upload/pr...2010%20eng.pdf
Not found :-/
Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
Hm, ne, eben nochmal mit meinem Z30 hier probiert.....nix angezeigt, nix heruntergeladen. Ich probiere es später am PC nochmal. Trotzdem Danke ;-)
Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
Das ist jetzt die neue Zeit.
Ist mit dem Digitalfunk ja nicht anders.
Man ist nur noch zahlender Gast und löffelt die teure Suppe, die andere bestellt haben.
MfG
Frank
Mit welcher psw kann der melder programmiert werden?
Hat schon einer Preise bekommen? Bis auf ein Funkhändler hat sich noch keiner zurück gemeldet und der eine hat noch keine Preise bekommen . . . .
Es sollte auch mal in einen neuen DME eine Meldungsausgsbe implentiert werden. Das wäre Sinnvoll.
Preisbewußte Kunden kaufen halt einfach ein FDM...
MfG
Frank
Servus,
FunkDatenModul
Gruß
Alex
Vorsichtshalber den Preis nicht angegeben :-)
Kunden-Preis:
Normalversion 329 €
V-Version 379 €
zzgl. Lader 79 €
Weiß man schon wie der Preis des Programmiergerätes ist? Wie teuer soll der quad x 35 sein?
Gibt es, mit USB über das Ladegerät. Google mal nach "Birdy WPs" oder
http://www.siglfunk.at/index.php/55-...0/318-birdy-wp
Nö natürlich nicht, SW gibt das nicht mehr raus.
X35 ............
Teuer ist immer relativ, Entwicklung usw sind halt kosten usw die gedeckt werden müssen. Dann IP67, Stossfestigkeit (Falltest aus 2m auf Beton) usw. Und wenn Du Dir die Preise vom BOSS 935 anschaust dann ist er nicht viel teurer.
Wenn der wirklich so stabil ist wie beworben, dann lohnen sich die Mehrkosten. Wenn ich bedenke was wir für neue Gehäuseteile usw. ausgeben, dann kann es sich für uns schnell rechnen.
Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Andi
Ich vergleiche das halt immer mit meinem Standardmelder der auch IP67, Sturzfestigkeit, Meldungsausgabe usw. hat, aber nur die Hälfte kostet.
Ja, mein VW Polo kostet auch weniger als ein Mercedes und hat fast die gleiche Ausstattung. Und fahren kann man auch mit beiden. :-)
Die neuen Melder waren auf der Interschutz zu bewundern; wer hat ihn sich angeschaut?
Wie sind Eure Meinungen?
Mir ist aufgefallen, dass Swissphone scheinbar im Ausland andere Funktionalitäten, z.B Rückmeldungen anbietet. Man sieht es an den unterschiedlichen Datenblättern...
Anbei die Anleitung!
Gruß
Florian
Ich war beim Swissphone stand und da wurde der Melder auf dem Stand herumgeschmissen, also stabil ist er und Laut auch ! Soviel dazu :D
Macht im großen und ganzen einen guten Eindruck.
Sieht zwar völlig anders aus als die bekannten Serien, aber was Solls
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ist das Display genauso groß wie beim BOSS?
Ne eher wie die quattro Serie aber am Gürtel Innenliegend als Schutz vor Beschädigungen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hab ihn mir auch auf der Interschutz angeschaut. Was wir so auf die Schnelle aufgefallen ist:
- Display ist größe wie bei der BOSS-Serie
- Gürtelclip wirkt nicht gerade stabil, wobei er sich schon stark biegen lässt. Denk der wird schon was aushalten, wirk halt nicht so.
- Ich fand ihn verdammt laut, mir persönlich wäre das zu laut.
- Er ist deutlich robuster wie die anderen Swissphone Melder.
- Er ist flacher wie die anderen Swissphone Melder und trägt am Gürtel nicht so auf.
Kann jemand was zum benutzten Kunststoff-Material sagen?
-> Kratzfestigkeit etc...
Ist das ein Vorserienmodell das dort auslag oder wird sich daran nix mehr ändern?
Firmwareupdates sollen selbst möglich sein bzw. ist eine Lösung in Arbeit.
Der Übergang zur Alarm-LED bzw. OK-Taste fand ich nicht so gut verarbeitet.
Gruß
Florian
Also ich fand das Ding auf der Interschutz schon nicht schlecht, gerade was die Robustheit angeht.
Auf Youtube gibt es ein Video von Swissphone Norht America zu einem s.Quad Voice.
Weiß jemand von euch ob dieser in D auch auf den Markt kommen soll? Auf der Interschutz wollte Swissphone keine Auskunft dazu geben.
https://www.youtube.com/watch?v=y7kjve9cZBk
Gruß