Also,
Ich habe POC 32 und ein Hamcom Modem der Firma Europoint. Alles angeschlossen, tut sich aber nichts. Muß ich für das Modem einen Treiber haben? Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Micha
Druckbare Version
Also,
Ich habe POC 32 und ein Hamcom Modem der Firma Europoint. Alles angeschlossen, tut sich aber nichts. Muß ich für das Modem einen Treiber haben? Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Micha
Hat denn von Euch noch keiner mit nem Modem dekodiert???
öhhh, ich nicht...
Wie funzt den das überhaupt. Und wofür das Modem dazwischen.
Kann ich auch mein alten 56k modem benutzen..???
verwirrt
Ne, ein 56k Modem wird da wohl eher nicht funktionieren. Das Modem (ein sogenanntes Hamcom Modem) formt die vom Scanner oder Funkgerät empfangenen Audiosignale um und digitalisiert sie. Funktioniert in etwa so, als wenn Du über die Soundkarte dekodierst; du brauchst nur keinen Diskriminator.
Gruß
Micha
ah...
dank' dir.
gibts schon mittlerweile erfolgserlebnisse ???
Gruß Udo
Bis jetzt leider noch nicht. Scheint bisher noch keiner getestet zu haben!
Gruß
Micha
hallo,
ich habe auch ein hamcom modem, würde mich auch mal interessieren wie das läuft. in unserer leitstelle läuft es über ein modem, wiesss aber nicht was es für ein modem ist. muss da mal den admin für die technik fragen. vieleicht kann er mir ja weiter helfen. funktioniert auf jedenfall einwandfrei. da könnte man sich ja die 2te soundkarte quasie sparen.
gruß hans
ich habe auch ein hamcom modem, würde mich auch mal interessieren wie das angeschlossen wird. Kann mir da mal einer helfen? Ich hab mir das Modem bei der Firma Europoint gekauft weiß aber nicht mehr wie der 5 polige Stecker an einem Scanner oder Fug 7b angeschlossen wird.
Gruß Andy
Ist es das "kleine" oder das "grosse" Hamcomm-Modem ?
(klein = nur empfang, gross = sende/empfang) ..
Ohne sicher zu sein:
Die 5-Pol-Buchse ist zwar nicht genormt, dürfte aber vmtl.
der Belegung eines normalen TNC entsprechen..
Gruss,
Tim
Hallo Tim
Was ist klein was ist groß?
Auf dem Teil steht folgendes:
EU-110 Interface
europoint electronic
C € 96 0201-8761105
© by k&m
Größe 5,5 X 5,5 cm sieht aus wie ein Druckeranschlußstecker 25 polig
Gruß Andy
Lies nochmal meinen Beitrag... das beantwortet deine Frage..
Servus!
Das EU-110 ist das "Grosse", also RX/TX.
Gruß
Alex
Hat von euch einer den Link der Firma Europoint?
Kann leider nichts finden.
Mfg
Der Besitzer von Europoint ist vor über 3 Jahren verstorben.
Da wirst Du nicht mehr viel finden...
MfG
Frank