5 Pol Din bei Pageboy Ladegerät?
Hallo zusammen,
ich war immer der festen Annahme dass die Din Buchsen bei einem Pageboy Ladegerät 3 polig sind. (War auch auf allen Bildern die ich je davon gesehen hab so). Nun hab ich hier jedoch ein PB 2 Ladegrät mit 5-pol-dn buchse.
Meine Frage nun wie ist die Belegung, da ich im Netz nur Beschreibungen der 3-Pol Buchse finde? Sind Pol 1 und 3 genauso wie bei der 3 Pol Buchse der Schließer der bei Alarm ein paar Sekunden lang schließt?
Danke schonmal für die Hilfe,
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Du brauchst eine externe Spannungsversorgung welche die Spannung für Deinen Blitzer liefert!
Aus der Diodenbuchse am Ladegerät kannst Du keine Spannung abgreifen welche direkt genügend Strom für den Blitzer liefern kann.
Das Netzteil muss die richtige Spannung für Deinen Blitzer haben und ausreichend Strom liefern können. Schau am besten auf dem Blitzer, steht dort z.B. 12V/500mA dann muss das Netzteil mindestens diese Vorgaben erfüllen. Achte auch darauf ob es eine Gleich- oder Wechselspannung sein muss!
Ansonsten könnte die Schaltung so aussehen wie im Anhang, Du musst dir zwischen Pin1 und Pin3 der Diodenbuchse einfach einen Schalter vorstellen der dann schließt wenn ein Alarm eingeht. Er bleibt so lange geschlossen bis Du die Taste mit der Alarm LED am Ladegerät drückst.
Gruß
Matrix