Fahren die Rettungsleute neuerdings so heiße Reifen...?
http://nonstopnews-video.de/index.ph...ie&newsnr=5579
http://ff-badneuenahr.de/index.php?o...875e0c5939754e
Druckbare Version
Fahren die Rettungsleute neuerdings so heiße Reifen...?
http://nonstopnews-video.de/index.ph...ie&newsnr=5579
http://ff-badneuenahr.de/index.php?o...875e0c5939754e
Hallo,
Weist du wie es Passiert ist??
Und ob den Leuten was Passiert ist???
Gruß feuerwehr_otto
Also der RTW in der Grafschaft ist wohl vom Motor her abgefackelt. Passiert ist den Jungs nichts und Patient war keiner drin. Den im Norden hab ich nur zufällig im Netz gefunden. Fand´s nur interessant das beide innerhalb einer Woche gebrannt haben.
Dann können die echt froh sein das nix passiert ist!!!
MFG
OT: Durch die Wabenstrucktur und die spezielle Bauweise der Verstrehbungen sind diese komischen Kästen doch äussert robust... (Zumindest, was einen Unfall/Überschlag angeht *g*)Zitat:
Zitat von überhose
Ist ja nicht nur Platik, sondern auch viel Alu... was natürlich bei den Themperaturen mit geschmolzen sein wird...
MfG Fabsi
Vor garnicht all zu langer Zeit ist ein RTW während einer Überführungsfahrt von Düren nach Aachen komplett ausgebrannt. Der Fahrer muss wohl Flammen aus der Motorhaube schlagen geshen haben. Ist dann von der linken Spur auf der Autobahn auf den Standstreifen gefahren und erstmal vom Transportführer angeschissen worden, warum er anhält. Er hatte sich zu diese Zeitpunkt schon in den Funkverkehrskreis von Aachen eingewählt und versuchte mit Status 5 die Leitstelle zu rufen. Trotz asoluter Stille im Funk reagierte diese nicht auf die 5. Der Fahrer hat insgesamt drei mal die 5 gedrück, bis der Dispo ihn angeschissen hat, er würde ihn schon bei gelegenheit aufrufen. Dann hat er sich den Kanal geräumt, mit dem "schönen" Status 0.
Tja ... der RTW ist vollkommen ausgebrannt. Patient und Personal ist allerdings nichts passiert.
Hi
Das ist so nicht richtig!!
1.Es wurde einmal Status 5 gedrückt,was die Auswertung vom ELR ergaben!
Meine Meinung:
Gerade bei solchen Fällen würde ich DIREKT die 0 drücken!
Desweiteren:
Es kommt häufig vor,dass sich fremde Fhz. auf einer VErlegung zum UKA anmelden und deswegen die LS dies VLLT. hat schleifen lassen.
Aber weisst du,was in der LS abging?Notrufannahme?Sonstige Telefonate?
MfG Akkon_21
(aus dem KREIS AACHEN)
edit:folgender RTW war es übrigens http://www.blaulicht-und-jet-fotos.d...p?image_id=828
Prophylaktischer Anschiss einiger Funkausbilder/Wachleiter/Leitstellenmitarbeiter/...:
"Fass du die Null an und ich reiss dir den Kopf ab!" oder "Die Null ist nur wenn der RTW entführt wird, sonst hack ich dir die Finger ab!"
Warum benutzen einige RD-Mitarbeiter die NULL nicht? Ich geb die Frage mal zurück.
Weil auf der Leitstelle dem Staus nicht mehr den nötigen Ernst zugestanden wird
Ich kenne die Letzten 5 Jahren nicht einen "0" Fall der einen Seriösen Hintergrund hat...
eher "Dicke Finger" oder " Wette mit dir um einen Döner das du dich nicht traust die 0 zu drücken"
Wenn bei mir Ernst wäre würde ich lieber die 6 drücken ... passiert eher was
OK, ich habe die Informationen auch nur von jemandem aus dem Kreis, der es zufällig im Funk mitbekommen hat. Von daher können meine Infos auch falsch sein (z.B. dreimal Status 5). Du hast auch vollkommen recht mit der ganzen Anderen Arbeit (Notrufannahme, etc.)! Aber der Status 0 wird wie Hannibal schon sagte, auch auf der LST nicht mehr ernst genommen, weil er oft genug für dumme scherze genutzt wird.
MfG
FLO Rhein-Sieg 03-41-05
Hey das is ne gute Idee!
Muss ich mal üben!
und falls die 0 und die 5 nichts bringt würde ich im ernstfall ein mayday probieren
Moin moin,
bei interghrierten Leitstellen, bei denen die Feuerwehr und der Rettungsdienst auf verschiedenen Kanälen arbeiten, lohnt sich auch ein umschalten auf den FW-Kanal. "Dort sitzt in der Regel ein gelangweilter Kollege, der darauf wartet, dass es brennt. Wenn Du den ansprichst, läßt der einen Brüller durch die Leitstelle fahren, und Du hast die ungeteilte Aufmerksamkeit ALLER Disponenten" meinte zumindest ein Disponent mal zu mir.
Gruß, Mr. Blaulicht
Naja warum wollt ihr denn immer was neues erfinden???? das Mayday ist nur für 2m beimAtmemschutznotfall... damit kann die LST garaniert auch nix anfangen...
Nehm doch einfach das allseits bekannte Blitz Blitz Blitz....
Darauf hören die LST`n sehr gut... (selbst schon ausprobiert)
Gruß Martin
Ohje... nun hats auch "meinen" erwischt....
Liegt wohl entweder am Norden oder an Merc**** ääh am Hersteller
http://www.feuerwehr-ganderkesee.de/...=279&Itemid=97