Zwei Fragen zum Anschluss des Commander 5 FMS
Hallo,
habe zu dem FMS-Hörer Commander 5 von Funktronic zwei Fragen: Hintergrund ist eine Kundenanfrage zum Anschluss an meine Funkabfrage:
1. Muß ich das Trägersignal anschließen? Habe gelesen das man die Trägeranzeige auf NF-Erkennung umschalten kann. Funktioniert die Statusrückmeldung damit zuverlässig?
2. Wenn ich den I/O-Pin als Sendeerkennung für Zweitapparat einrichte, wie muss ich den anschließen? Mit dem PTT der Sprechtaste ist klar, diese ist dann aber parallel mit dem PTT des Commander. Funtioniert das so? Ich kann mir aber auch nichts anderes im Moment vorstellen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Re: Zwei Fragen zum Anschluss des Commander 5 FMS
Hallo erstmal:
Zitat:
Original geschrieben von Kai.Stollberg
1. Muß ich das Trägersignal anschließen? Habe gelesen das man die Trägeranzeige auf NF-Erkennung umschalten kann. Funktioniert die Statusrückmeldung damit zuverlässig?
Nö musst du nicht, aber wann immer möglich sollte man es tun.
Auf die Statusgeschichte hat das keine Auswirkungen.
2. Wenn ich den I/O-Pin als Sendeerkennung für Zweitapparat einrichte, wie muss ich den anschließen? Mit dem PTT der Sprechtaste ist klar, diese ist dann aber parallel mit dem PTT des Commander. Funtioniert das so? Ich kann mir aber auch nichts anderes im Moment vorstellen.
Schau dir mal den Anhang an.
Bei Fragen einfach per Email.
Gruß Michi
Re: Re: Zwei Fragen zum Anschluss des Commander 5 FMS
Erst mal ganz lieben Dank für deine Mühe,
Zitat:
Original geschrieben von HFT Reichert
2. Wenn ich den I/O-Pin als Sendeerkennung für Zweitapparat einrichte, wie muss ich den anschließen?......
Schau dir mal den Anhang an.
Eins kapiere ich noch nicht so ganz. Wie wird denn das PTT-signal zum FuG geschaltet? Macht das der C5 quasi durch die Brust für den Zweitapparat?
Wenn man die Auflage ED hat, wo der PTT Ausgang des C5 anscheinend als Erkennungseingang benutzt werden kann würde dieses nicht funktionieren.