Ankündigung neues Wetterwarn
SO LEUDE.
ich werd jetzt mal n bissl über die neue wetterwarnversion erzählen... in zusammenarbeit mit blinky sind jetzt viele verbesserungen vorgenommen worden.
1. die wetterkarte wird jetzt immer aktualisiert - Neues system der bilddarstellung machts möglich
2. die batchdateien können jetzt bei bestimmten wetterwarnsituationen ausgeführt werden.
3. das programm läuft stabiler und weniger auslastend... flüssiger
4. beim programm beenden wird das programm auch wirklich beendet BEENDEN BUG behoben
5. Oberfläche besser gestaltet. man sieht was das programm macht...
6. Debugversion hilft dem Programmierer bei der Fehlersuche
7. Das lokalwetter kann bei bedarf ausgeblendet werden - danke blinky;)
8. Die warn3.txt wurde weiter für den sms versand optimiert und die warnungen werden mit reingeschrieben
(warnung vor gewitter....)
.........
viel spaß damit. ich weiss zwar noch nicht wann release termin ist aber ihr könnt euch freuen...
Bis dann - Spyman
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier schon mal ein Screenshot zur neuen Version als Anlage.
Vorraussichtlich gibts diese mitte / ende dieser Woche wenn es keine Probleme gibt.
Blinky
So das mit den Scrollbars haut hin. Habe mir gedacht das die wichtigsten Funktionen , Links oben hinkommen, damit User die mit 800 x600 arbeiten das wichtigste sehen, ohne groß scrollen zu brauchen. Somit ist natürlich rechts und unten noch genügend Platz. Habe mir gedacht oben wo jetzt die Warnkarte ist, bleibt die Warnkarte und die Radarbilder kommen dann rechts hin (User mit einer Auflösung 800 x 600 müßten dann scrollen um diese zu sehen, User ab 1024 x768 oder größer brauchen dafür nicht zu scrollen. Die Scrollbar wird auch nur bei Bedarf angezeigt.
Ich werde das Programm für eine max. Auflösung von 1024 X 768 optimieren. Schaut euch das Screnshot an und sagt mir eure Meinung dazu.
Blinky
SO in etwa könnte es aussehen
lasst euch durch die farben nicht täuschen das is bei mir n bissl anders;)