Tach Post
Du meinst nen Integrierten Konverter oder so?
Naja man wird es ja noch schaffen sich nen Konverter runterzuladen und die 8 zahlen da noch einzugeben oder?
Druckbare Version
Tach Post
Du meinst nen Integrierten Konverter oder so?
Naja man wird es ja noch schaffen sich nen Konverter runterzuladen und die 8 zahlen da noch einzugeben oder?
Oh Entschuldigung,
war wohl eine sehr dumme und törichte Idee von mir sich etwas Erleichterung verschaffen zu wollen.
Vieleicht haben aber auch einige Leute nicht die Zeit den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen und 500 Fahrzeuge und mehr einzutippen.
Es geht mir dabei auch nicht um einzelne Fahrzeuge die neu oder noch unbekannt sind, es wäre einfacher für die die sich das Prog. neu zugelegt haben und ganz von vorne anfangen. Weil es für ihren Kreis noch keine Codedateien gibt.
Holger
Tach Post
Ja sorry sollte nich bös gemeint sein!!!!!!!
Ja wenn der Integrierte Editor kommt ist das erste Problemchen ja schonmal gelöst
Naja und wer neu auf dem gebiet ist der kann sich ja hier gut informieren und dem wird ja auch schnell geholfen!
Naja gut ein Integrierter Konverter wäre für einen "neuling" schonmal hilfreich das stimmt
Mal abwarten was Herr Jahn in die Kommende Updates reinbastelt
Hi,
wie ist das eigentlich bei den gängigen Leitstellen Progs. von Swissphone oder Wesser, müssen die Disponenten auch alles eintippen? Falls ja, dann weiß ich auch warum das bei uns noch nicht so richtig funzt mit dem Leitrechner. Die werden wohl noch nicht fertig sein! ;o)
Holger
Tach UPS
Ja die Daten müßen zum Teil oder überwiegend von Hand eingegeben werden und das dauert dann halt natürlich einige Zeit
Der Konverter würde in Lübeck nicht funktionieren. Die vierstellige Endung steht in Lübeck für die Kennzeichennummer. Z.B. 6B 02 2001 = 6/Feuerwehr, B/S-H, 02/Lübeck, 2001/ Fahrzeug HL-2001. Anhand der Kennzeichen läßt sich bei uns aber nicht die Fahrzeugbezeichnung herleiten. So weit ich weiß, ist das auch in vielen anderen Stadtkreisen so der Fall. Das soll zwar nicht nach Norm sein (laut Forum hier), wird aber dennoch so gemacht ...
Hallo,
ich hoffe diesen Vorschlag hat noch keiner gemacht.
(1) Einen Konverter vom der POC32-Alias-Datei in FMS32(PRO)
(2) Das man(n) irgendwo einstellen kann das ein Fahrzeug z.B. vom MO-FR 06-14 Uhr besetzt ist, also Status 2.
(3) Eine Automatische Speicherung der Funk-Protokolierung z.B. alle 5 min.
Hoffe man kann das realisieren.
CU Verwiirt
Ich weiß nicht ob es hier genannt wurde, aber eine GPS einbindung mit Karte würde ich schon gut finden.
Sowie die möglichkeit FMS Kurztext in einem eigenen kleinen Fenster, oder oben in dem Fenster bei den Alarmierungen extra zu sehen.
Ist dann bei uns im ELW alles was einfacher ;)
Wenn wir schon dabei sind... 2 installationen von FMS Pro wären schön. Dann kann man Kreise trennen mit FHz und Übersichten...
Und das ganze im browser dar zu stellen, so das alle in der Wache von jedem PC aus sich es anschauen können.
Ich würde es gut finden wenn man mehr 5-Ton Folgen denn fahrzeug zuweissen könne als nur drei das sind viel zu wenig.