hä? (schwäbisch für: Entschuldigen Sie, ich habe das nicht verstanden, können Sie mir das noch einmal genauer erklären?)
Druckbare Version
hä? (schwäbisch für: Entschuldigen Sie, ich habe das nicht verstanden, können Sie mir das noch einmal genauer erklären?)
2 Personen - ein acc??
Moin moin, bei Husten hilft nur ein ACC pro Person.Zitat:
Zitat von Freakmaster
Spass beiseite. Wenn´s wirklich so ist, dann verwirrt das nur. Und wirklich sparsam muss man ja hier nicht mit User-Accounts sein.
Gruß, Mr. Blaulicht
Und wenn er sich nicht selbst zitiert hätte sondern die Edit-Funktion genutzt hätte, dann hätten wir das vieleicht auch kappiert.
BTT
servus ...
Bin 17 Jahre und an der Freiwilligen Wehr in Georgenborn Feuerwehrmann-anwärter.
Mein erster Einsatz letztes Jahr im November Donnerstags um 4:30 ging die Heule. Ich komm gerade so in die Klamotten rein ... renn raus setz mich auf mein Motorrad und heize ohne helm in pulli jeans und socken zum GH (nit weit). Endlich dort angekommen schnell umgezogen und mit Pochendem Herzen ins LF10/6 gehockt. Dummerweise wars nur ein BMA Einlauf in der Rheumaklinik in Schlangenbad. Und dieses Dumme BMA Gerät wollte sich nicht zurückstellen lassen, also haben wir 1 stunde bis halb 6 uhr morgens im Auto gehockt und gewartet bis die Leitstelle die Zurücksetzung verzeichnet hatte.
Naja nich wirklich spektakülär aber mal so ab und zu ein ganz gutes trainig.
Mein spektakulärster Einsatz war am Sonntag. Verpuffung mit anschließendem Zimmerbrand. Ich lauf gerade so die Straße lang auf einmal höre ich nur BUMM - KLirr ,,, ich renne hin rufe .... keine Antwort ... dann sag ich den nachbarn bescheid das sie mal den F-Verein rufen sollen . 10 sekunden später geht auch schon die sirene und ne halbe minute später (na gut vielleicht auch 2 ;-) ) waren 2 Fahrzeuge von uns Vor ort. Dann trafen noch 2 weitere Wehren ein . War am Ende ne Gasexplosion. Hat die ganze Fensterwand am balkon rausßgerissen.
Ich durfte die Wasserverbingung vom Hydranten zum GW und zum LF aufbaun und dann mir nein C- ROhr vom Verteiler aus zum Fenster legen.Olé ! mit einem Zweitem Mann ( War zwar ne Frau ^^ ) hab ich dann ca. 1,5 stunden da am Schlauch gestanden.
Der rest siehe Bilder .
mfg
Richard
Servus und Willkommen,
also nach deinen Bildern zu urteilen sollte ihr das Schlauchverlegen nochmals üben.
Zwecks UVV und Rettungsfahrzeuge freihalten usw...
Gruß
cockpit
joa das stimmt schon war sowieso ein bissl chaotisch... einer der GF hat dann ohne einverständniss mit dem Einsatzleiter bei der Leitstelle eine weitere Wehr angefordert. Das wird noch Ärger geben. aber da wo die Schläuche Lagen wäre sowieso kein RTW durchgekommen weil alles zuge"parkt" war mit Einsatzwagen von Feuerwehr und Polizeifahrzeugen.
gruß
Richard
Meinen ersten Einsatz hatte ich in der Nacht gegen drei Uhr: Großalarm zu einer Brandmeldeanlage :-(. Da ich im Tiefschlaf war, saß ich kurz benebelt auf meinem Bettrand und habe das Display und die LED meines FMEs angschaut und nichts geschnallt, da lief auch schon die Sirene im Hintergrund an und mein Kollege hat mich dann abgeholt (bilden Fahrgemeinschaft).
Alles in allem also ein Scheiß-Einsatz, war wie immer Fehlalarm...
joa das ist dann immer echt ätzend wenn man dann ganz umsonst sich beeilt hat. Ich glaube normalerweise bezahlt der Bürger ja ca. 350 Euro pro Fehlalarm, aber ich könnt mir vorstellen das die bei uns schon mengenrabatte bekommen ... ^^
gestern hab ich meine kollegin entjungfert!
hab sie auf ihren ersten einsatz mitgenommen, natürlich fehlalarm.
ist irgendwo ein komisches gefühl einen vollnoob dabeizuhaben.
aber egal wir waren alle noobs!
Aber nicht auf dem Einsatz ne? *g*Zitat:
Zitat von akkonsaarland
MfG Fabsi
Servus!Zitat:
Zitat von maynardkeenan
Hoffentlich werden die folgenden Einsätze in Deinem jungen Leben ohne diese Hektik und "Ich-muss-auch-unbedingt-mit"-Mentalität ablaufen. Denn es könnte evtl. sein, dass Du damit nicht alt wirst, was ich Dir aber bestimmt nicht wünsche.
Viel Glück bei Deinen weiteren Einsätzen!
Gruß
Alex
einsatztechnisch natürlich!
und sie sagt es hat nicht wehgetan
feuerwehr noch garkeinen ;) sonst ne verl-na anstehende geburt.
edit: mhhh bin nimmer sicher oder wars doch der bwk^^ naja wumpe
?Zitat:
Zitat von hänschenklein
Nix verstehen
?
@Quietschphone: Ist aber (leider), gerade am Anfang normal, etwas neben der Spur zu laufen.
Ich hatte leider schon einen Unfall auf einer Einsatzfahrt mit Totalschaden, neues Auto. Seitdem verhalte ich mich auch anders.