Wer entwirft mal ein neues Design
Der Wunsch nach einer Überarbeitung des Designs des Programms wurde ja schon oft gestellt. Vielleicht kann ja jemand mal ein Design entwerfen.
Wäre zumindest mal ein Anfang, was davon umgesetzt werden kann, bleibt natürlich abzuwarten.
Jedoch insbesondere die intuitive Bedienung könnte noch deutlich verbessert werden. Das bemerkt man immer wieder, beim Einweisen von unerfahrenen Leuten. Selbsterklärend ist das Programm leider nicht.
Gruß
Buschi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Server steigt aus
Hallo ELS-Gemeinde,
mein Server steigt nach dem letzten Update bei jedem Status-Eingang mit der Fehlermeldung in der Anlage aus. Auch die Routine Repair_DB konnte meine Datenbank nicht wieder in Stand setzen. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Lg
Daniel
Habe jetzt mal ein Sceenshot gemacht, da wo Button steht so auch einer hin, der ein beliebiges Programm aufruft
mfg
christian
manuelles Setzen von Statuus
Guten Morgen,
ich habe das Programm am WE bei einem größeren SanDienst verwendet (4x RTW, 1x NEF, 3x FirstResponder).
Dabei hat mich folgendes Problem gestört:
Wenn ich einen Fahrzeug-Status manuell setze, fliegt das Fahrzeug autmonatisch aus dem Einsatz raus.
Das ist nicht unproblematisch, zumal grad bei SanDiensten nicht alle Fahrzeuge einen FMS-Hörer haben. Ich weiß, dass das Problem hier schon ein paar mal genannt wurde, kann da noch Abhilfe geschaffen werden, oder habe ich nur ich das Problem???
Dann noch ein kleiner Vorschlag:
die Sache mit der Funkaufzeichnung (Einstellung im Server) ist cool, ideal fände ich es, wenn man auswählen könnte, ob man den Funk dauerhaft aufzeichnen will, oder nur, wenn auch tatsächlich gefunkt wird )das würde Speicherplatz sparen)...
Liebe Grüße aus Göttingen
Sebastian
Fehler bei Alarmvorschlag mit GPS Entfernung
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit Els-Pro. Ich habe jetzt alle Orte und Fahrzeuge mit GPS hinterlegt, jetzt wenn ich auf Vorschlag gehe bekomme ich eine Fehlermeldung.
Das Meldebild habe ich aber mit einem RTW hinterlegt, wer kann mir sagen was ich zu tun habe das es funktioniert.
Danke im voraus
Gruß
ilst19222
Änderungen beim Einsatzstichwort Els-Pro
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht wie man das mit den Einsatzstichworten lösen könnte.
Also zuerst einmal müsste man einen Oberbegriff haben wie z.B.
- Brand
- THL
- RD
- Sonstige
- Modul
Zum anderen bräuchte man dann die sogenannten Einsatzschlagwörter wie z.B.
- Brand Freifläche
- Kellerbrand
- leblose Person
und zum anderen bräuchte man dann noch das offizelle Einsatzstichwort z.B.
- B 1
- B 2
- B 2 Person
- RD 1
Dann müsste man nicht für jedes Einsatzstichwort eine Alarmkarte entwerfen sondern nur für die Oberbegriffe die Einsatzfahrzeuge hinterlegen. Somit kann ich in der Datenbank nach Schlagwörtern suchen bekomme aber in der Einsatzmaske auch den Oberbegriff und Einsatzstichwort angezeigt.
Vielleicht sollte man sich das mal überlegen
MfG
ilst19222
BETA Version 224 abgelaufen
Hallo,
die BETA Version 224 ist wohl seit heute abgelaufen.
Gibts denn schon eine neue Version?
Gruß Andy